Mittwoch, 17. April 2024, 00:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loros

unregistriert

1

Montag, 14. Juli 2008, 16:09

Windows Vista Lizenz "läuft in 0 Stunden ab"

Hallo,

beim Kauf eines Notebooks mit Windows Wista Business hatte ich schon ein ungutes Gefühl, ob mir das neue Windoof nicht Probleme bereiten würde. Jetzt ist es soweit: Ich erhalte die obige Benachrichtigung. Zunächst passiert nichts. Später wird Windows immer heruntergefahren, laufende Optimierungsaufträge etc. gehen verloren und das Spiel geht wieder los. :baby:

Der Dell Support :cursing: ist nicht erreichbar. Und ich bin ratlos. Nein, eher :fire:

Was kann ich tun?

Schöne Grüße von Loros

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 14. Juli 2008, 16:20

Was kann ich tun?


Hallo Loros,

hast du Vista aktiviert nachdem du das Notebook gekauft hast?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Loros

unregistriert

3

Montag, 14. Juli 2008, 16:24

Ja. Ich habe das Notebook seit über einem Jahr und die Aktivierung seinerzeit vorgenommen. WIN war bereits vom Notebookhersteller vorinstalliert worden.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Montag, 14. Juli 2008, 17:34

Hallo Loros,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.heise.de/newsticker/Microsoft…-/meldung/85984

Darin wird ein Patch von MS erwähnt, der bei dir vermutlich das Problem löst.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Montag, 14. Juli 2008, 18:59

Hallo

Ich weiss, dass ich mich weiter unbeliebt mache, aber das ist jetzt auch schon egal: Investox für Linux, das wär' mal was. Am liebsten wäre mir SUSE Linux, die sind regelmässig auf dem neuesten Stand der Etnwicklung. Munkelt man im professionellen Bereich. Aber auch bei den anderen Linux Distributoren gibt es garantiert keine "Echtheitsprüfung".
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Montag, 14. Juli 2008, 19:39

Ich weiss, dass ich mich weiter unbeliebt mache


Hallo Bernd,

8) nee, lass man, deine Einstellung zu Windows kennen wir ja. Jeder so wie er mag. :thumbup:
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Loros

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:48

... vielleicht hilft dir dieser Link weiter: ...


Danke, Hand-Jürgen.

Falls noch andere Windows-Opfer zu beklagen sein sollten ist hier auch noch ein Rettungslink: http://support.microsoft.com/kb/954753/de