Dienstag, 16. April 2024, 07:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Loros

unregistriert

1

Montag, 14. Juli 2008, 16:15

Farben der Volumensäulen

Hallo Herr Knöpfel,

die Volumenbars können ja farblich unterschiedlich nach fallenden oder sinkenden Volumen eingestellt werden. Diese Einstellung ist aus meiner Sicht wenig hilfreich, da man ja an der Barhöhe ohnehin sieht, ob das Volumen gestiegen oder gefallen ist. Mein Vorschlag ist daher, die Farbe der Volumenbars danach einzustellen, ob der Kurs in der betreffenden Perioden gestiegen oder gefallen ist. Gerade für diskretionäre Trader, die sich mit Volume-Spread-Analysis beschäftigen wäre das eine gute Unterstützung.

Schöne Grüße von Loros

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 14. Juli 2008, 18:48

Hi Loros

Das könntest Du doch je nach Gusto vermittels einer Farbstudie lösen. Beispiel anhängend.
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Farbstudie fuer Loros.png
Gruss
Bernd

Loros

unregistriert

3

Montag, 14. Juli 2008, 19:08

Hallo Bernd, vielen Dank! Immer wieder interessant, was man alles einstellen kann. :)

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Montag, 14. Juli 2008, 19:14

Und vor allem zu schön bundig. :D

Mich verleitet das hin und wieder zu ein wenig zu viel Farbe auf dem Schirm.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Montag, 14. Juli 2008, 19:51

Hallo Kalli

Mich verleitet das hin und wieder zu ein wenig zu viel Farbe auf dem Schirm.

Ich dagegen würde mir wünschen, auch noch 3D Effekte, Transparenz, sanfte Farbübergänge usw. einstellen zu können in der Farbstudie. Und die Auswahl aus 7*9 Farben ist auch nicht mehr so der Hit im Jahre 2008. Bei manch anderen Charts wird man da heute leicht neidisch und muss dazu den Kollegen die eigentlichen Vorzüge von Investox erklären, die sich also nicht rein optisch erschliessen.

Die betreffenden Grafik-Bibliotheken brauchen angesichts der aktuellen Grafikkarten praktisch keine weitere Rechenzeit .. und für den Echt-Handel stellt man das Grafik-Gelumpe ja über die Fenstereinstellungen sowieso ab!
Gruss
Bernd