Samstag, 20. April 2024, 02:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

frank sinatra

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:42

Probleme mit Kapitalkurve in CHart

Hallo Leute,

ich versuche gerade die Kapitalkurve eines Titels eines anderen HS im Chart via Formel anzeigen zu lassen. Ich habe nach der Hilfe folgende Zeile in das HS eingefügt:

global calc Capital: #_Kapital RS-BT\adidas-Salomon#;

dann kommt aber immer die Fehlermeldung: Index ausserhalb des gültigen Bereichs...

Ich habe in dem HS auf das sich die Anfrage bezieht einen Berechnungstitel eingesetzt aber damit hat das nichts zu tun oder ?
Ich habe natürlich auch die anderen Posts zu diesem Thema gesehen, war aber wohl nicht das Problem das ich habe..

Grüße

Frank Sinatra

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:50

Hallo Frank

Nicht, dass ich derzeit mit Master/Slave Systemen arbeite; insofern kann ich es nicht schnell überprüfen:
es kann nichts mit diesen profanen Minussen (oder wie ist gleich der Plural von Minus ;( ) zutun haben?

Würde, bei entsprechender Anpassung der Namen, so etwas vielleicht funktioklappen:
* global calc Capital: #_Kapital RSBT\adidas-Salomon#;
* global calc Capital: #_Kapital RS-BT\adidasSalomon#;
* global calc Capital: #_Kapital RSBT\adidasSalomon#;

Ich weiss, das klingt blöd. Aber manchmal passieren mit Sonderzeichen wie diesen Minus-Zeichen komische Sachen.
Gruss
Bernd

frank sinatra

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:33

Hallo Bernd,

Volltreffer, es war das Minus vorne Im Namen. Das Minus bei dem Namen der Aktie stört komischerweise überhaupt nicht... Also da wäre ich im Leben nicht daruf gekommen. Danke dir !

Grüße

Frank

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:54

Hallo Frank

Gern geschehen 8)

Im Laufe vieler EDV-Jahre läuten einfach "rein aus dem Bauch heraus" gewisse Alarmglocken bei Fehlern, wenn irgendwelche Sonderzeichen in der Nähe herumgeistern. Gelegentlich zahlt sich das - nicht nur in Zusammenhang mit Investox, sondern allgemein beim Umgang mit den aktuellen Maschinen - aus :D
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen