Freitag, 19. April 2024, 10:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:48

Formel die eine Bedingung voraussetzt

Hallo

leider kenn ich mich mit der Formelsprache nur wenig aus und habe das Handbuch gerade auch nicht zur Hand. Deswegen bitte ich um Hilfe bzgl folgender Fragestellung:

Wie muss ich eine Formel schreiben, wenn ich will, dass eine Handelsregel nur aktiv wird, wenn zuvor eine Begingung eingetretten ist. Konkret soll bspw ein GD über unter einem Kurschart liegen damit das NN aktiv wird.

Könnte die Formel bspw lauten: close < GD(close, 21,e) and NN_XY(01)<0 ??

Habe leider gerade auch kein INV zur Hand um das zu prüfen. Aber iergendwie hab ich das Gefühl, dass ich doch nicht so doof bin und das stimmen könnte... 8o oder was meint ihr? es geht dabei darum, ein auf spezifische Phasen trainiertes NN einzsetzen und diese Phasen eindeutig zu definieren.. Villeicht will dazu jemand seine Erfahrungen Preis geben..

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:30

Hallo Roger,

die Verknüpfung beider Bedingungen mit AND ist genau richtig. Nur wenn BEIDE Bedingungen erfüllt sind gibt es ein Signal, falls es schon eine Enter-/Exit-Bedingung war.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Ähnliche Themen