Dienstag, 16. April 2024, 11:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Freitag, 25. Juli 2008, 00:13

Aggregieren von Positionen

hallo,

ich kiefle gerade an einem problem. ich möchte in einem handelssystem, wenn mein einstiegssignal sich wiederholt, meine position ausbauen. d.h. ich bekomme ein enter long signal -> eine handelseinheit wird gekauft. bevor diese position geschlossen wird, kommt es zu einem weiteren enter long signal (die bedingungen für ein weiteres enter long signal sind erfüllt) -> eine weitere handelseinheit wird gekauft - total position nun zwei einheiten. wieder ein paar perioden später wird ein exit long generiert und die gesamte position wird glattgestellt.

soviel ich aus der hilfefunktion herauslesen konnte funktioniert die pyramidisierung nur bei stops.

wie kann ich dieses problem lösen? es klingt jedenfalls einfach...... ;(

Seebär

unregistriert

2

Freitag, 25. Juli 2008, 09:51

Hallo mike45,

Du fügst einen Tradedauerstop hinzu und trägst dort unter Zusatzbedingungen deine Enterbedingung ein. Maximale-Dauer stellst du auf 0. Wenn dein System eine abweichende Ausstiegsbasis verwendet musst du dies unter der Registerkarte "Optionen" berücksichtigen. In der Registerkarte Pyramid stellst du dann Aktion > Position aufstocken und Typ > Feste Stückzahl ein.

Schöne Grüße
Sebastian

mike45

unregistriert

3

Freitag, 25. Juli 2008, 15:30

wow

danke seebär, auf das wär ich in 100 jahren nicht draufgekommen.

ich hoffe, bald auch anderen unsern in diesem forum helfen zu können.