Donnerstag, 18. April 2024, 13:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winkel

unregistriert

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:56

ADX auf gleitenden Durchschnitt berechnen

Den Trend eines gleitenden Durchschnitts wollte ich mittels ADX ermitteln,
leider finde ich im Indikatoreinstellfenster des ADX kein Feld (Daten) wo
ich auf den gleitenden Durchschnitt verlinken könnte.
Gibt es eine Alterntive zum ADX bzw. wie kann ich die Berechnungsbasis (Daten)
des ADX ändern?

Torsten

Frieder

unregistriert

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:52

Hallo Torsten,
du brauchst lediglich auf deinen GD doppelklicken, danach F4 drücken, dann im Indikator-Menue den ADX auswählen, schon hast du den von dir gewünschten ADX auf einen GD.....

Eine Alternative wäre der Stochastik-RSI oder auch der Aroon.

winkel

unregistriert

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:43

Hallo Frieder,

danke für die schnelle Antwort :) .
Ich habe Deine Anleitung befolgt, leider ohne Erfolg, ich habe 3 verschiedene GD's auf die ich 3mal
ADX abbilden möchte in einem separatem Fenster. Der ADX wird auch 3 mal angezeigt, allerdings überlagern
sich die Linien so das ich davon ausgehe das jedesmal die gleiche Basis verwendet wird.
Nach meinem Verständnis müssten bei 3 unterschiedlichen GD's auch 3 ADX mit unterschiedlichem Linienverlauf
dargestellt werden.

Wo kann ich rückwärts verfolgen mit welcher Basis der ADX berechnet wird? ?(

Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winkel« (28. Juli 2008, 06:39)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:28

Hallo,

der ADX kann nicht aug einen anderen Wert umgelegt werden da er ein Produkt aus einer Berechnung von DI/DM~~DMI ist! Der DMI wird nochmals geglättet und ergibt den ADX. Der ADX kann summiert und dividiert werden und ergibt den ADXR! Es ist also nicht möglich, ihn auf einen anderen Wert als im Hardcode vorgegeben zu legen, da die Formel in sich verzweigt ist. Man muss den ADX so wie die beiden +DI und -DI selbst programmieren und en gewünschten Wert eionsetzen!
Happy Trading

winkel

unregistriert

5

Montag, 28. Juli 2008, 06:38

Hallo Udo,

so steht es auch in der Hilfe, ich dachte es gibt vielleicht einen anderen Weg als den ADX
nachzuprogrammieren, etwa den Originalcode von Investox zu ändern oder einen Indikator
der dem ADX stark ähnelt?

Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 28. Juli 2008, 08:56

@Torsten

Du möchtest ja sicher erst einmal Tests damit durchführen? Bevor wir das Teil programmieren,was möglich wäre, probiere folgendes:

*Lege einen BT an
*Bestimme den Time Frame des BT und gibt in den C_O_H_L die entsprechende GD Formel ein!
* Aktualisiere den BT-GD und lies in bei den Investox-Titeln ein.

Wenn der GD vorkomprimiert wurde, musst Du im Chart den gleichen Time Frame einstellen, wie beim BT oder TICK-je nachdem welche Berechnungen anschliessend darauf durchgeführt werden sollen! Jetzt kannst Du den ADX auf den GD-Berechnungstitel legen oder auch im Vergleich mit dem tatsächlichen Underlying als Vergleichstitel einfügen und betrachten! Wenn Du den GD im BT mit Ticks berechnen lässt, kannst Du im Chart jeden gewünschten Time Frame einstellen und sogar Candlesticks darstellen! Das ganze ähnelt dann Heikin- Ashi Chart!
Happy Trading

winkel

unregistriert

7

Donnerstag, 7. August 2008, 21:03

Hallo Udo, vielen Dank für den Tip, :) hatte erst jetzt Zeit dies umzusetzen.
Das Ergebnis sieht so aus




und zwar möchte ich einen möglichst gleichmäigen Verlauf (steigend/fallend) aller 3 MA's mit nur einem Indi erfassen.


Das obere Fenster zeigt den ADX auf die BT nach Deiner Anleitung, das untere Fenster zeigt 3 mal RSI die auf die 3MA's berechnet wurden.
Vielleicht kennt hat jemand schonmal an solchen Problem gearbeitet und weiterführend Hinweise geben.


Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 8. August 2008, 11:28

Hallo Torsten,

sucht Du vielleicht diese Formel?:

calc GD_Summe:(GD(Close, 10, AMA)+GD(Close, 20, AMA)+GD(Close, 30, AMA))/3;
RSI(GD_Summe, 2)

GDs müssen individuell eingesetzt werden...
Happy Trading