Dienstag, 16. April 2024, 22:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 1. August 2008, 00:59

Virtuelle Broker kann jetzt zum Open-Kursen abrechnen ...

Hallo,

Zitat


Open-Kurse verwenden: Wenn aktiviert, rechnet der Virtuelle Broker mit Open-Kursen ab, wenn der Titel komprimierte Daten liefert. Beachten Sie bezüglich des Delays ...


Ich versuche gerade diese Problematik zu verstehen. Seltsam ist, Ich verwende noch eine ältere Inv-Version, habe HS die zum Open bzw. Limit d.h. besser einsteigen, im VB schon längere Zeit laufen und konnte bisher keine Unregelmäßigkeiten entdecken. Die HS habe unvollendete Periode und werden permanent aktualisiert. Die Perioden liegen im 3stelligen Minutenbereich und da würde eine Falschabrechnung zum Perioden-Close sofort auffallen.

Wann genau sollte man die zum Open-Abrechnungsoption verwenden? Auch aus der Inv-Hilfe konnte ich diesen Punkt bisher noch nicht klären. Etwas mehr Information, vielleicht sogar ein kleines Beispiel, zu diesem wichtigen Thema wäre super.

Ist das vielleicht dann relevant, wenn man mit vollendeten Perioden arbeitet?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Freitag, 1. August 2008, 20:52

Hallo Torsten,

ich denke, im Minutenbereich, sind Close und Open Delay oft nicht weit von einander weg. Die neue Möglichkeit ist wohl am besten für EoD geeignet, da man da sonst nur zum Close simulieren konnten.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Samstag, 2. August 2008, 14:37

Hallo Hans-Jürgen,

ich verwende Perioden ab 180min in meinen HS die im VB laufen und da hätte ich so krasse Unterschiede bei der Abrechnung (statt zum Open erst zum Close) schon gemerkt.
Deshalb vermute ich, dass es hier noch weiter Kriterien geben muss ...

Ein kleines Beispiel wo bisher falsch vom VB abgerechnet wurde und jetzt mit der neuen Openabrechnungsfunktion korrekt, wäre für das Verständnis sehr hilfreich.
Schade, aber vielleicht steige ich auch so noch dahinter.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

4

Samstag, 2. August 2008, 15:22

Hallo Sten,

diese Möglichkeit ist durch eine Angfrage von mir geschaffen worden.
Hintergrund ist eines meiner EoD-HS, welches zum Open ein- und aussteigt.
Investox rechnete in den alten Versionen IMMER nur zum Close ab.
Was bei EoD-Systemen zu starken Verzerrungen führt.

Siehe auch hier :
Grüße,

Christian

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Samstag, 2. August 2008, 16:18

Hallo Christian,

Du verwendest so ein HS:

Zitat

Komprimierung: Täglich
...
Aktualisierung alle 1 Sekunden
Laufende Signale in unvollendeten Perioden
...
Enter-Basis: Open
Delay: 0
Exit-Basis: Open
Delay: 0


Ich verwende min-Komprimierung und habe auch eine etwas komplexere Einstiegsbedingung (nicht nur Open).
Vielleicht sind deshalb bisher bei mir keine Probleme aufgetreten. Werde mir aber nächste Woche zur Sicherheit die Abrechnung im VB nochmal genau ansehen.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Ähnliche Themen