Donnerstag, 18. April 2024, 18:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 16. April 2003, 18:20

Analyse

Hallo Herr Knöpfel,

bezüglich der Funktion ANALYSE(HS) habe ich folgende Frage:
Wäre es möglich unter dem Punkt KAPITALENTWICKLUNG den Drawdown,das Ergebnis auch in Punkten absolut anzeigen zu lassen und den Intervall auf "Täglich" auszuweiten? Täglich darum weil die Handleszeit im system beschränkt sein kann und
daher der Raster mit wöchentlich für Intraday-Systeme etwas zu gross wird.
Im TESTERGEBNIS wäre es m.M. auch sinnvoll wenn man die HS-Ergebnisse bezogen auf die gewonnenen/verlorenen Punkte hin ablesen kann.
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 17. April 2003, 13:10

RE: Analyse

Hallo,

>>Wäre es möglich unter dem Punkt KAPITALENTWICKLUNG den Drawdown,das Ergebnis auch in Punkten absolut anzeigen zu lassen

Wird bereits absolut und % angezeigt.
Das übrige werde ich prüfen.

Grüße
A.Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (17. April 2003, 13:12)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 17. April 2003, 14:10

Hallo Herr Knöpfel!

Zitat

Wird bereits absolut und % angezeigt.


Ich meinte eigentlich absolut in Punkten wenn das System auf Punktebasis arbeitet.

Beispeil:
Woche xy:max.DRAWDOWN/wöchentlich 100 Punkte

Ergebnis:
Woche xy: 30 Punkte

Man könnte natürlich auch das Kapital mit dem Wert/Punkt dividieren aber so wäre es doch einfacher..;)


Aber da es unter dem Thema: KAPITALENTWICKLUNG aufgeführt ist wird dies wohl nicht so ganz dazu passen?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 17. April 2003, 15:59

Hallo,

>>Aber da es unter dem Thema: KAPITALENTWICKLUNG aufgeführt ist wird dies wohl nicht so ganz dazu passen?
So ist es. Wenn Sie sich nicht für das Kapital, sondern für die Punkte interessieren, können Sie ja unter Wert/Punkt eine 1 eigeben (und die übrigen Einstellungen entsprechend anpassen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel