Freitag, 19. April 2024, 21:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoggi

unregistriert

1

Freitag, 15. August 2008, 22:47

Fehler Nr. 7 - kein Dongle gefunden

Hallo,

heute ist folgendes komisches Problem bei mir aufgetreten - was ich natürlich erst heute abend bemerkt habe .... : Irgendwann am Tag - Uhrzeit lässt sich nicht nachvollziehen - kam plötzlich eine Fehlermeldung Nr. 7, dass kein Dongle gefunden würde. Mein Dongle steckte ganz normal, als ich das letzte mal am Computer war, heute abend leuchtete auch das Lämpchen im Dongle. Die Meldung ließ sich nicht wegklicken, ich musste erst das Dongle herausziehen und wieder reinstecken, dann ließ sich die Meldung wegklicken. Das ganze hatte natürlich zur Folge, dass meine Signale heute nicht in Orders umgesetzt wurden.

Hat von Euch schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und daher eine Ahnung, wie man sich davor schützen kann?

Und: Kennt jemand eine Möglichkeit die Funktionsfähigkeit von Investox in bestimmten Abständen überprüfen zu lassen? Also irgendeine Einstellung oder eine Funktion, die nachschaut, ob Investox läuft und mich gegebenenfalls benachrichtigt?

Es gab nämlich auch keinen Eintrag im Logbuch, so dass ich mir einfach alle Logbucheinträge hätte schicken lassen können. ...

Oder muss man das einfach unter den Risiken des automatisierten Handelns verbuchen, was mir nicht sehr zusagen würde.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Yoggi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 15. August 2008, 23:20

Hallo,

ich kenne das Problem und hatte auch schon einmal damit zu kämpfen! Es liegt aber nicht an Investox oder dem Dongle sondern am USB-Anschluss! Ich hatte damals sehr lange Zeit gesucht,den Dongle immer wieder in einen anderen USB-Anschluss gesteckt.Dann ging es eine Zeit lang gut und aus heiterem Himmel kam die Fehlermeldung und der Auisfall wieder! Ich musste auch den PC rauf- und herunterfahren und da kein Dongle erkannt wurde, gab es auch kein Signal! Kurz danach hat das PC- Stromteil seinen Geist aufgegeben auf und mit installieren des neuen Stromteils tauchte der Fehler bislang nie wieder auf. Irgendwie wurde durch den Defekt im Stromteil der USB-Anschluss für Millisekunden nicht mehr erkannt und angesteueret! Somit konnte Investox nicht mehr arbeiten weil ohne Dongle keine gültige Lizenz vorhanden ist! Der Zusammenhang ist zwar kurios, aber wie geschrieben hatte ich den Fehler bislang nie wieder beobachtet. Du solltest zunächst einen anderen USB-Anschluss am PC probieren und vorsichtshalber den PC 48 Stunden durchlaufen lassen-ohne real zu handeln! Sollte der USB-Anschluss wieder ausfallen musst Du den PC zum überprüfen geben. Ich kann leider nicht 100% sagen ob es bei deinem PC auch das Stromteil ist, denn auf den Zusammenhang bin ich nur rein zufällig gestoßen. Übrigens ist das auch ein Risiko für den vollautomatischen,unbeaufsichtigten Handel,das man ohne Dongle bestimmt nicht hätte...
Happy Trading

Yoggi

unregistriert

3

Samstag, 16. August 2008, 08:32

Hallo Udo,

danke für die Hinweise. Ich werde mal einen anderen USB Anschluss ausprobieren. Der Computer ist noch kein halbes Jahr alt, aber man weiß ja nie ...
Du hast recht, es wäre sehr gut, wenn es eine rein softwarebasierte Authentifizierung für INV gäbe und der Dongle nicht mehr nötig wäre.
Schönes Wochenende
Yoggi

Ähnliche Themen