Samstag, 27. April 2024, 07:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan

unregistriert

1

Samstag, 19. April 2003, 11:52

Tief des Kauftages als Stop

Hallo,

wie kann ich im Handelssystem das Tief des Kauftages definieren, um dies als stop einzusetzen?

Gruß, Jan

Thomas

unregistriert

2

Samstag, 19. April 2003, 13:21

Hallo Jan,

das geht als Anwenderstop in Version 3 mit:


Low < ValueWhen(Low,TradePeriods=1,1,V)

Wenn du die Ausstiegsbedingung nicht als Stop sondern als Exit Long definieren willst musst du anstatt TradePeriods=1 deine EnterLongRegel=1 definieren.

Jan

unregistriert

3

Samstag, 19. April 2003, 19:41

Danke Thomas. "TradePeriods" definiert doch die Anzahl Perioden seit Eröffnung. Müsste ich nicht TradePeriods = 0 (statt 1) setzen, um das Tief des Kauftages zu erhalten? Gruß, Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan« (20. April 2003, 11:42)


Thomas

unregistriert

4

Montag, 21. April 2003, 10:17

Hallo Jan,

ich denke, dass 1 richtig ist. Die erste Periode müsste abgeschlossen sein, wenn der erste Handelstag beendet ist. Der Ausstieg erfolgt dann in Abhängigkeit der Positionsberechnung im Handelssystem zum angegebenen Zeitpunkt. Dort könntest du auch eine abweichende Ausstiegsbasis, in Abhängigkeit der Bedingung des Anwenderstops hinterlegen, wenn der Ausstieg mit dem Stop nicht zur normalen Ausstiegsbasis abgerechnet werden soll.