Donnerstag, 18. April 2024, 18:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 20. August 2008, 20:10

Massenlöschen von HSen

Hallo Herr Knöpfel

Ich wünsche mir, dass man alle markierten HSe in einem Projekt mit einem Mausklick löschen könnte!

Grund: ich entwickle HSe systematisch, und am Ende eines Entwicklungs-Zyklus werden die letzten HSe für das nächste Projekt beibehalten, alle anderen sollen gelöscht werden. Pro Woche muss ich ca. 100 bis 120 HSe löschen! Selbst mit Leistungsschema "Realtime - kurze Historien", dauert das mehrere Hundert Mausklicks und ca. 1 Stunde stupider Vollbeschäftigung.
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Massenlöschen HS.png
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

2

Mittwoch, 20. August 2008, 22:26

Stimmt, das stupide klicken nervt, kostet Zeit und geht (bei mir zumindest) auf die Gelenke.
Nicht nur löschen sondern auch optimieren der markierten HS sollte mit einem Klick möglich sein.
Ebenfalls sollte man unter Vorlage per Menü mehrere HS auswählen können in denen die Änderung
aus der Vorlage übernommen wird.
Würde mich sehr freuen wenn sich hier kurzfristig etwas ändern würde.
Grüße Peratron

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Mittwoch, 20. August 2008, 23:49

Hallo Peratron,

..incl. Zeitsteuerung wird es noch interessanter! Allerdings passt da nicht so recht der Algorithmus (GA) weil man die Generationen "durchblättern" muss um die Top-Performer zu suchen. Insofern wäre ein Algorithmus, der die Rundenergebnisse pyramidisiert (Optima IMMER! an der Spitze) ein erheblicher Vorteil und die komplette Optimierung könnte,falls es nicht Währungen oder eMinis betrifft, in der Nacht ablaufen. Alle Ergebnis stünden am nächsten morgen zur Verfügung und dazu noch das aktuelle Signal-gelistet und bereit für die Order...:)

@Bernd

Wow...ich bin beeindruckt..so viele HSSe..:)
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 21. August 2008, 00:33

Udo, Du bist ja ein richtiger Witzknochen heute.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 21. August 2008, 00:42

Na ja Bernd,
wenn ich zähle sind es auf einere Reihe ,abzüglich der Löschkanidaten 10 und der Zoombalken ist relativ klein! Wenn ich den ganzen Riegel zähle (HxB) sind es 100 Einzel HSSe im sichtbaren Bereich!Da habe ich mich gefragt, was man damit berechnet?
Happy Trading

Peratron

unregistriert

6

Donnerstag, 21. August 2008, 09:20

@Udo
Soweit möchte ich ja garnicht gehen, hört sich aber interessant an.
Ein guter Anfang wäre wenn man zentral aus einer Vorlage mehrere
HS bearbeiten, löschen, optimieren usw. könnte. Mehr brauch es
vorerst nicht, zumindest für mich. Grüße Peratron

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 21. August 2008, 09:40

Hallo Peratron,

beim optimieren sehe ich das Problem das man n-Generationen bei GA Algorithmus durchklicken muss! Angenommen man optimiert 20 Systeme mit lediglich 20 Generationen,so hätte man anschliessend den bescheidenen Job, 400 Generationen durchzuklicken! Man bräuchte einen anderen Algorithmus der dem User diese Fleißarbeit erspart. Das listen der Ergebnisse ist m.A. nicht das große Problem.
Algorithmen die Top Systeme pyramidisieren benötigen eine etwas kürzere Optimierungszeit und zudem kann man auch einen Feed Forward Test über diese Variante steuern. Bringt die Optimierung im FW Test keine Verbesserung, bleibt das HS mit den gleichen Einstellungen bestehen und wird weiter gehandelt,wenn es das Risk zulässt. Das ist aber nur ein Vorschlag der auf eueren aufbaut! Die Basis muss man natürlich auch erst mal haben...
Happy Trading

Deutschmark

unregistriert

8

Donnerstag, 21. August 2008, 10:30

Spielt ihr noch - oder traded ihr schon?



»Deutschmark« hat folgendes Bild angehängt:
  • Massenlöschen HS.png

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

9

Donnerstag, 21. August 2008, 15:08

Hallo Deutschmark,

Konstruktives habe ich noch nicht gelesen von Dir!
Fragen hast Du auch keine gestellt.

ich hatt Dich das ja schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Was machst Du hier?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.