Mittwoch, 17. April 2024, 01:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 20. August 2008, 21:07

Der offizielle Investox-Wunschzettel

In diesem Thread lege ich ab jetzt alle paar Monate ein Dokument ab, was alles aus meiner Sicht fehlt im aktuellen Investox.

Vielleicht kann dieser Wunschzettel eines Tages hier im Board durch ein offizielles Ranking der "Erwünschten Eigenschaften" abgelöst werden; solange es das nicht gibt, mache ich das jetzt mal so. Nicht, dass die Vorschläge (zu fast jedem Einzelnen gibt es übrigens einen Forumsbeitrag) eines Tages verloren gehen.

Hervorheben möchte ich, dass Investox vom Entwickler ständig weiterentwickelt wird, und auch Verbesserungsvorschläge immer wieder berücksichtigt werden. Dies ist dankenswert! Trotzdem konnten im Laufe der Zeit viele Vorschläge nicht bearbeitet werden, es gibt keine offiziellen Statements dazu und ich weiss nicht, ob sie noch im Gedächtnis geblieben sind: daher also nun dieser neue Thread.

Es ist gar kein Problem, wenn auch andere in diesem Thread posten (desswegen habe ich den Thread mal "Der offizielle Investox-Wunschzettel" getauft); es wäre nur nett, wenn hier jeweils äusserst knapp gepostet und ggf. auf andere Threads mit dem eigentlichen Wunsch hingewiesen wird - oder man gleich ebenfalls eine .zip Datei mit den eigenen Vorschlägen hinterlegt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Thread sonst mit der Zeit unleserlich wird und damit sein Ziel verfehlt.
»Bernd« hat folgende Datei angehängt:
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (20. August 2008, 21:33)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 21. August 2008, 00:04

Hallo Bernd,

mein Wunschzettel ist etwa doppelt groß wie Deiner..;)..aber man müsste einige Punkte,wie z.B. Feed Forward Test näher beschreiben bzw. diskutieren da man einenTest so und so programmieren kann...also den für zwofufzig und den für 500 Euro.. :D

Und zu einem FW Test benötigt man auch noch einen passenden Algorithmus,denn mit GA sehe ich keine Möglichkiet den FW-Test im großen Stil zu nutzen... oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
Happy Trading

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Donnerstag, 21. August 2008, 08:03

Guten Morgen,

die Idee mit dem Wunschzettel finde ich sehr gut!

Könnte man den als eine Art interaktives Dokument erstellen wie bei Wiki, so dass ihn jeder bearbeiten kann? Dann haben wir ihn gleich strukturiert und nicht in 50.000 Versionen im Thread.

Weiß vielleicht jemand, was aus der Wunschliste vom Investox-Usertreffen geworden ist? Da standen ja auch ein einige gute Punkte drauf.

Viele Grüße
Cornelius

Deutschmark

unregistriert

4

Donnerstag, 21. August 2008, 10:33

Erinnert mich irgendwie an Michel aus Lönneberga: HABEN, HABEN, HABEN!

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

5

Donnerstag, 21. August 2008, 11:10

Das sehe ich nicht so. (Allerdings kenne ich Michels Geschichte nicht und was er warum von wem möchte.)

Bezogen auf dieses Forum und diesen Thread sprechen wir bestimmt nicht über Kinder, die sich von irgendwem ein Geschenk wünschen. Kommunikation mit Anwendern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Softwaregeschäft. Und um Geschäft geht es hier auf Entwicklerseite und Anwenderseite.

Dieses Forum ist ein wichtiges Asset von Investox. Das gilt auch für die hier erarbeiteten Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Cornelius

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

6

Donnerstag, 21. August 2008, 13:31

Ich möchte mich den Anmerkungen von Cornelius anschließen.

Bei einer solchen Wunschliste geht es nicht um Haben, ...

Wenn wir's genauer betrachten ist es doch genau das Gegenteil! Herr Knöpfel möchte eine Software (weiter)entwicklen und natürlich verkaufen. Wenn wir als "erfahrene" User da mithelfen uns deutlich sagen was wir uns denn wünschen werden beide Seiten glücklich. Herr Knöpfel bekommt ein Bild darüber welche Features gewünscht und damit ggf. in einer neuen Version auch bezahlt werden und wir als User haben die Möglichkeit aus unserer Sicht wichtige Merkmal wie etwa FF in die Software hinein zu bekommen. Wir möchten ja unser Geld für was ausgeben was sich aus unserer Sicht lohnt!

Das Spiel nennt man in der modernen Welt auch "Enterprise 2.0" oder "Open Innovation".

Grüße

Martin

Ähnliche Themen