Dienstag, 16. April 2024, 11:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

1

Freitag, 22. August 2008, 17:02

Ross Formationen

Hallo,

gibt es eine möglichkeit oder hat jemand den code um von joe ross seine chart formationen wie ross hacken oder 1-2-3 hoch/tief

sich im chart darzustellen und sie auch im backtesting zu überprüfen, oder wer hat sonst noch erfahrung mit den formationen von joe ross,

arbeite mit investox 5.3.3 und mit markt plus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

gruß michael

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

2

Freitag, 22. August 2008, 20:49

Ross

Hi dax!

Joe Ross hat eine eigene Software entwickelt, die Rosshaken verdeutlicht.

Siehe hier: http://www.ross-trading.de:80/tradingsoftware/software.htm

Die Umsetzung in Investoxcode ist hier öfters besprochen worden. Einfach mal suchen im Forum.

P.S.: Der Soldat haut beim Salutieren die Hacken zusammen = eigene Spezies. Der Hase schlägt mehrere Haken um dem Angreifer zu entkommen. Der gemeine User setzt lediglich einen Haken und freut oder wundert sich über das Ergebnis.
Grüsse

vice versa

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 24. August 2008, 18:22

Hallo,

die Software scheint nur alle möglichen Signale anzuzeigen im Chart, aber lässt sich damit auch eine Kapitalkurve berechnen & anzeigen, so wie Investox, so dass man sehen kann, ob es in der Vergangenheit funktioniert hätte ...

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

4

Montag, 25. August 2008, 07:50

Rosshaken

Hallo!

Was die Software im Einzelnen bietet, weiß ich aktuell nicht. Eine Option wäre, die 14tägige Trial-Version zu testen und die auftretenden Signale in Investox abzubilden. Das Experimentierfeld dürfte sich im Aufwand in Grenzen halten um die Qualität zu prüfen. Da Ross-Hooks bei vielen Tradern Verwendung finden, sollte sich das >Gesetz der Charts< profitabel umsetzen lassen. Das wäre ein vorläufiger Lösungsansatz und Anregung zugleich.

Schönen Tag!
Grüsse

vice versa

testeritis der zweite

unregistriert

5

Montag, 25. August 2008, 11:04

Ross Tool

gibt es eine möglichkeit oder hat jemand den code um von joe ross seine chart formationen wie ross hacken oder 1-2-3 hoch/tief

sich im chart darzustellen und sie auch im backtesting zu überprüfen, oder wer hat sonst noch erfahrung mit den formationen von joe ross,

Hallo,

leider habe ich dazu im Investox-Forum keinen funktionierenden Code gefunden, des weiteren gibt ja Ross Trading den Orginal-Code nicht frei, ist also immer Interpretationsspielraum drin :whistling:


Joe Ross hat eine eigene Software entwickelt, die Rosshaken verdeutlicht.

die Software scheint nur alle möglichen Signale anzuzeigen im Chart, aber lässt sich damit auch eine Kapitalkurve berechnen & anzeigen, so wie Investox, so dass man sehen kann, ob es in der Vergangenheit funktioniert hätte ...

Es kann Tradenavigator mit Joe Ross PlugIn (auch ein Ross Artikel im aktuellen Traders drin) verwendet werden oder tradesignal, einige Power-User haben auch für tradesignal standard dieses Jahr das Ross-Tool fertig gestellt, Preis kann ich hier nicht sagen, es lässt sich bzw. bald damit auch komfortabel backtesten 8o

Ohne mich unbeliebt machen zu wollen würde ich es von Knöpfel Software lieber sehen PlugIn oder Librarys wie

Joe Ross
Darvas
Elder
Bollinger
Volatility Breakout
Candlestick

rauszubringen als NeroNetze, GA, Forward Test, etc. etc. für einen kleineren Kreis - denke viele Trader bzw. Anwender wäre über solche fertigen PlugIns sehr erfreut als ewig mit der Programmiersprache es versuchen hinzubekommen, auch wenn diese "Strategie-PlugIn" teuer wären denn bspw. Ross bekommt pro verkauften PlugIn einen Obolus, lohnt es sich für diese Anwender. GenesisFt hat dies mit Ihrem TradeNavigator lange schon erkannt und umgesetzt, neben PrecisionTick (C) gut gelöst, Olli der Organisator vom Investox-Treffen arbeitet ja auch mit TN Platin neben Investox, nicht ohne Grund!

Aber ich suche keinen Streit.

Viel Erfolg.

http://genesisft.com/Products/Libraries/index.asp

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

6

Dienstag, 26. August 2008, 10:58

Hallo,

konnte hier im forum leider keine codes finden, mit der ross software kann man leider kein backtest machen, so kann man auch nicht die qualität der

formationen überprüfen,

da ich noch nicht lange mit investox arbeite und auch kein programmierer bin, kann ich nicht sagen wie aufwendig ist so was für investox zu programmieren,

vielleicht könnte auch herr knöpfel was in der richtung machen, möchte mich hier testeritis meinung anschließen, wäre doch für viele investoxler interessant.



Gruß Michael

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 26. August 2008, 15:08

@testeritis

Streit-weshalb denn? Es gibt mehrere hundert Börsensoftware-Programme und Herr Knöpfel ist sich sicher bewusst,das er nicht der einzige Anbieter Weit und Breit ist! Man sollte aber auch bedenken, das jede Software Vorzüge und Nachteile hat. Möchte man überall die individuellen Vorzüge herausholen, muss man sich mehrere Softwarepakete zulegen!

Vieler dieser PlugIns entstehen aus Hypes und verkaufen sich in einer Phase der Euphorie. Viele davon sind nur gut für den Geldbeutel und verstauben nach einiger Zeit auf der Festplatte da sie spezifisch und kein Breitband-Mittel sind! Die Entwicklung dieser features dauert, und der Entwickler muss seine Arbeit amortisieren sonst bleibt man auf den Entwicklungskosten sitzen. Man hat das bei der diesjährigen Game-Konvention gesehen. Viele Game-Entwickler kopieren oder überarbeiten lieber alt Bewährtes, da die Entwicklungskosten für neue Ideen sehr hoch sind. Ein Schuss in den Ofen man sich nicht leisten! Jetzt stell Dir vor, 5 Trader testen ein PlugIn und diese fünf schreiben hier im Forum das es nicht zu gebrauchen ist weil man damit kein Geld verdient! Was meinst Du was passiert? Würdest Du das PI nach diesen Kritiken kaufen?-wohl eher nicht oder mit bitteren Beigeschmack! Also entwickelt man besser in eine Breitbandmöglichkeit um alle Kanäle offen zu halten. Deshalb wird auch von Knöpfel Software betont das es sich bei Investox um eine offene Software handelt-quasi ein "Allheilmittel" wenn man so will. So sehe ich das Konzept! Das ist meine persönliche Meinung....

Ohne mich unbeliebt machen zu wollen würde ich es von Knöpfel Software lieber sehen PlugIn oder Librarys wie
Joe Ross Darvas Elder Bollinger Volatility Breakout Candlestick

rauszubringen als NeroNetze, GA, Forward Test, etc. etc. für einen kleineren Kreis

Das erste sind Methoden das zweite elementare Möglichkeiten die Methoden zu systematisieren,automatisieren und zu testen! Das eine hat folglich mit dem anderen nichts zu tun. Allerdings verstehe ich auch das Anliegen von "dax" (und Usern die sich das auch wünschen) mehr vordefinierte Strategien zur Verfügung zu haben.Oftmals werden mehrere hundert Systeme und Strategien vom Softwareanbieter zum Download angeboten! Ob sie was taugen oder ob man damit nur Zeit verschwendet,die man besser anderweitig investiert hätte, steht auf einem anderen Blatt! Für Zero- xxx Euro bekommt man sicher nicht-oder selten- Systeme,die >=100 Prozent p.a. erwirtschaften! Das wäre ein genialer Tausch-findet ihr nicht? ;)
Happy Trading

testeritis

unregistriert

8

Dienstag, 26. August 2008, 17:56

Hallo Udo,

Ich bin´s nicht, der den obigen Beitrag verfasst hat. Bin auch nicht der Meinung von "testeritis dem zweiten", was die Pluggins betrifft.
Außerdem finde ich es nicht besonders geistreich, dass er sich meinen Nickname einverleibt hat, das stiftet doch nur Verwirrung. X(

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 26. August 2008, 22:55

Hallo Bernd,

ist klar-es war mein Fehler! Ich meinte natürlich "testeritis der zweite"..:)
Happy Trading