Samstag, 20. April 2024, 01:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Montag, 25. August 2008, 17:54

IB GOLD Datenfeedzeiten mit Pinnacle Daten abgleichen

Hallo Zusammen

ein für den Gold Future entwickeltes System basiert auf den OPEN und CLOSE Kursen der Pinnacle Daten. Pinnacle setzt das OPEN auf 8.20 AM New York time und das CLOSE auf 1.20 PM New York time. Da ich das HS gerne vollautomatisch über IB TWS traden lassen möchte, ergibt sich folgender Konflikt: IB liefert Gold Daten an 23.5 h am Tag, hat demnahc also andere Handelszeiten und somit unterschiedliche Open- und Closekurse. Wie kann ich nun mein auf Pinnacle Daten bassierendes HS so einstellen, dass es mit dem IB Datenfeed kompatibel wird? Wie passe ich die Open- und Close Kurszeiten von IB denen von Pinnacle an?

Vielen Dank und

beste Grüsse

Roger

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

2

Montag, 25. August 2008, 18:10

Hallo Roger,

warum handelst Du nicht einfach auf Basis der Pinnacle-Daten bei IB? Dazu mußt Du nur den Pinnacle-Titel entsprechend einstellen (rechter Mausklick auf den Titel -> Titeleinstellungen).

Viele Grüße
Cornelius

chied

unregistriert

3

Montag, 25. August 2008, 19:09

Hallo Cornelius

vielen Dank für gute Frage. Die hatte ich mir auch schon des öfteren gestellt. Aber ich dachte, um bei IB Live zu traden müssen man auch den IB Live laufen lassen damit die Intraday Stopps erkannt werden.
Ist dem nicht so?

Vielen Dank

Grüsse

Roger

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 25. August 2008, 21:15

Hallo Roger

ich weiss nicht, ob das ein gangbarer Weg für Dich ist, und ich habe es auch nicht probiert bisher. Aber vielleicht wäre dies ein Ansatz:

* das HS läuft auf IB Tickdaten, um die Intraday Exits / Stops nichts zu verpassen
* der IB Titel ist auch unter "Titel zur Einstellung für Orderaufgabe wählen" erfasst
* der Trigger für Dein Entry sind aber die Pinnacle Daten: man kann bei den meisten Indikatoren sowie den OHLC-Kursen auch andere Titel als den primären Feed angeben, z.B. Open("GOLD -%") , um auf den Pinnacle Gold Titel (anstatt mit Open() auf den primären IB-Titel) zu referenzieren
Gruss
Bernd

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

5

Dienstag, 26. August 2008, 07:25

Hallo Roger,

alternativ zu Bernds Vorschlag könntest Du auch nur mit IB Titel arbeiten und dann in den Entry / Exit Regeln die dem Pinnacle Open / Close entsprechende Uhrzeit abfragen (z.B. mit dem Uhrzeit() Indikator von Lenzelott oder mit DatePart() ).

Viele Grüße
Cornelius

Ähnliche Themen