Donnerstag, 18. April 2024, 11:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

21

Dienstag, 30. September 2008, 15:38

Hallo Udo

kannst du den Indi HMA hier reinstellen ?

das ist wohl der Indi bei Sniper Forex.

ich hab den Indi gefunden.

Integer (Square Root (Period)) WMA [2 x Integer (Period/2) WMA (Price) - Period WMA (Price)]

MetaStock Formula
period:=Input("period",1,200,20);sqrtperiod:=Sqrt(period);Mov(2*Mov(C,period/2,W) - Mov(C,period,W),LastValue(sqrtperiod),W);

SuperCharts Formula
Input: period (Default value 20) waverage (2*waverage (close,period/2)-waverage (close,period), SquareRoot (Period))

Hull Moving Average
HMA = WMA(2*WMA(PRICE, n/2) - WMA(PRICE, n), sqrt(n))
where... n = Period

Wer kann das in Investox umsetzen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »klexer« (30. September 2008, 18:19)


klexer

unregistriert

22

Dienstag, 30. September 2008, 18:34

so müsste der wohl heissen, aber der GD will einen Wert, keine Berechnung.

Wer weiß den Trick, wie´s trotzdem geht ?

GD(2*GD(close, 5, W) - GD(close, 10, W),SQR(10),W)

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

23

Dienstag, 30. September 2008, 19:39

Schwierig. Mit dem GD kommst Du definitiv nicht weiter.
Da bin ich auch schon in einigen Systemen drüber gefallen ohne wirkliche Lösung.
Exponentiell würde mit gdexpvar() gehen. Deswegen benutze ich das mittlerweile meistens.

Ein SMA kannst Du (langsam) mit Cumsince(...) / Perioden nachbilden.
Den gewichteten habe ich auch keine wirklich gute Idee auf Anhieb ausser VBS.
Allerdings bleibt die Frage offen, wie die Berechnungsmethode hier genau sein soll für die Gewichtung.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

klexer

unregistriert

24

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:33

mit dem GD bin ich weiter gekommen, aber ich kann ihn leider nicht optimieren oder robusten, ich rechne den Wert aus und füge ihn manuell ein.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

25

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:46

Hallo,

Mit Hilfe von VisualBasic, sollte man in HMA auf jeden Fall programmieren können! Mit der Investox Sprache muss man die Wurzelberechnung umgehen! Die Formel kann im folgenden umgewandelt werden

const PER: Perioden/2;
Calc Input:2*(GD(Close, Per, W))-GD(Close,SQ_Perioden, W);
calc HMA:GD(Input, Perioden, W);
HMA

Folgendes muss bei dieser Formel beachtet werden: die SQ Perioden müssen immer dem Wurzelwert der Perioden entsprechen.

Beispiel:

SQ Perioden: 5
Perioden: 25

oder

SQ Perioden: 6
Perioden: 36
usw.

Grundsätzlich berechnet diese Variante nichts anderes, als den Wurzelwert! Da man bei den normalen gleitenden Durchschnitten nicht via Berechnung auf die Perioden zugreifen kann muss man leider diesen Umweg gehen! Wie schon geschrieben sollte man das Ganze mit VisualBasic programmieren können!

Im Anschluss findet Ihr noch eine Grafik, die eine ganze Reihe gleitender Durchschnitt zeigt! Ein interessanter gleitender Durchschnitt ist derr EPMA (EndPointMoving Average) ! Leider muss man diesen gleitenden Durchschnitt in der Investox-Sprache mit FastPrev programmieren, was nicht unbedingt zur Beschleunigung der Darstellung führt! Wer in VisualBasic fit ist, kann das Teil natürlich in dieser Sprache programmieren! Ich werde später den HMA sowie den EPMA in die Investox Datenbank hochladen! In der anschließenden, zweiten Grafik habe ich beide gleitende Durchschnitte auf ein Underlying gelegt. Der EPMA hat den Vorteil, sehr schnell zu reagieren aber dabei nicht überzureagieren und relativ glatt verlaufen! Aber wie schon angesprochen ist eine Berechnung mit PREV notwendig. Fast Prev beschleunigt zwar den Vorgang etwas aber für den kurzfristigen Intradayhandel ist der EPMA nicht gut geeignet!


Happy Trading

Ähnliche Themen