Freitag, 19. April 2024, 19:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 31. August 2008, 00:23

Fehler Nr.6 beim abspeichern eines NN's, welches auf einer ROC-Basisreihe trainiert werden soll

Hallo,

Udo hatte ganz gute Ergebnisse auf diese Weise erzielt.

Zitat

Die Besonderheit an dem System ist,das nicht die Rohdatenreihe des FDAX als Underlying verwendet wurde, sondern der FDAX 20 Perioden ROC die Basis bildet. Der Nachteil ist Im- und Export der Daten.


Ich bin wie folgt vorgegangen.
-Habe einen Indikator Roc(Close, 20, $) angelegt, die Datenreihe exportiert und als neue Kursdatei angelegt und wollte darauf das NN trainieren, ganz einfach mit dem NN-Input "Close" bzw. "Close + 0.01". GA hatte deaktiviert und auf die schnelle nur mit Trainigsmethode KontrollZeitraum.

Egal was ich mache, ich bekomme immer diese Fehlermeldung sobald ich den roc20$-Titel bei Titel für Training einstelle.

Ich weis nicht was ich falsch machen.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (31. August 2008, 01:47)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Sonntag, 31. August 2008, 00:30

PS:
Ich habe das $ aus dem Filenamen entfernt, aber das war es auch nicht.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 31. August 2008, 01:12

PS2:
Habe die Lösung gefunden.
Bei der Definition des Outputs darf nicht die % Wertänderung genommen werden, sondern die absolute.

Habe mal ein paar NN's trainiert, aber das Ergebnis ist sehr bescheiden. Habe es nocht nicht geschafft, den Output symetisch zur NullLinie zu bekommen, er liegt weit im negativen Bereich.