Dienstag, 16. April 2024, 20:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Samstag, 19. April 2003, 21:49

Regelfenster und Kommentarfenster

Hallo,

Ich hatte diesen Vorschlag (resp. diese Frage) unter dem allgemeinen Thema vorgestellt. Ich möchte dies hier nochmals vorstellen in hoffnungsvoller Erwartung einer Antwort. Es ist ja durchaus möglich, daß einige Anwender Alternativen handhaben, worauf ich neugierig bin.

>>Ich möchte mich bewußt auf ein ganz konkretes Beispiel zur Erhöhung der Benutzer- /Bedienfreundlichkeit beschränken.
Beim erstellen / eingeben einer Regel sollte ein zweites Fenster geöffnet werden können, in dem man seinen Kommentar schreiben kann. In dem "Regelfenster" sollte es eine Zeilennummerierung geben auf die man in seinem "Kommentarfenster" verweisen kann. So ist auch eine Dokumentation der zwischenzeitlich angebrachten Änderungen auf einfache Weise möglich, und deren übersichtliche Reproduzierbarkeit gegeben.
Ich weiß, daß man auch seinen Kommentar zwischen geschweiften Klammern im "Regelfenster" schreiben kann, ABER dort wird das ganze sehr unübersichtlich und man sollte sich nur auf jeweils eine kurze Info beschränken und dies auch nicht hinter jedem Indi / Wert tun, da sonst die Regel nicht mehr übersichtlich ist.<<

Gruß, hajo