Samstag, 27. April 2024, 08:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 1. September 2008, 23:35

IFA-Trends

Hier gibt es einen kleinen Überblick zu den neue Trends bei PC-Telekommunikation & Navigationsgeräte. Das mobile Internet wird immer interessanter und einige Broker haben mit eigener Software darauf reagiert! Bei einigen Brokern geht man noch einen Schritt weiter und ermöglicht dem Kunden online Handelssysteme zu erstellen und zu testen! Das komplette HS liegt auf dem Server des Brokers, so das man das größte Risiko,Verbindungs-Soft- und Hardwareprobleme ausschliesst! Wie gut das Konzept ist muss sich aber erst einmal beweisen!Ich gehe davon aus, das der Trend zum mobilen Internet stark wachsen wird! AdBlue beispielsweise verstärkt seine Aktivitäten in diese Richtung enorm!

Die Hardware-Renner sind Mini Notebooks ,die immer mehr zu Trendsetter werden! Klar,ein Surf-Stick von beispielsweise O2 für 25 Euro/Monat... und man hat 10 GB in HSDPA-Power mobi und 25 Euro sollten für einen Börsianer ein bezahlbarer Betrag sein! So kann man mit dem Mini Notebook immer und überall surfen, den Home- PC überwachen oder Trades durchführen! Auch die Handys/Smartphones werden immer interessanter! Allerdings würde ich für mobiles traden ein Smartphone mit QWERTZ-Tastatur,wie z.B. Blackberry oder Nokia E71 vorziehen, wenn man sich nicht die Finger "verstauchen möchte"..;) Hier findet man zudem viele Mobil Tarife. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, der nicht ständig vor dem PC sitzen kann oder möchte!
Happy Trading

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

2

Dienstag, 2. September 2008, 14:03

@Udo,

die kleinen und mobilen Geräte werden immer erschwinglicher und die Kommunikations kostet "fast" nichts mehr.

Einen Punkt sollte man jedoch nicht außer Acht lassen, die Sicherheit. Auf seinem kleinen PDA per Bluetooth Musik hören und gleichzeitig per HSDPA sein HS kontrollieren ist schick. Aber wer aus dem Kreise hier in Investox macht sich bewußt, wie leicht ein solches Gerät anzugreifen ist.

Im Forum gibt es Diskussionen über kritische Sicherheitsprobleme, wenn man seinen HS-Server bei einem Fremdanbieter hosten läßt. Nur läßt sich eine solche Situation noch relativ leicht kontrollieren. Die kleinen Geräte sind da schon einige Sutufen kritischer. Und da es ums Geld geht wäre ich vorsichtig.

Dann, dein Link führt in erster Linie zu einem Linkverteiler auf die großen TK Anbieter. Für etwas kritischere Informationen und Vergleiche würde ich z.B. www.teletarif.de empfehlen.

Viele Grüße

Martin

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 2. September 2008, 14:24

Hallo Martin,

ist klar das mobiles Internet angreifbar ist (was ist nicht angreifbar)! Aber leider wird sich der Fortschritt nicht aufhalten lassen und Mobilität sehe ich persönlich als zukunftsweisend! Die Sicherheits-Softwareentwickler wollen auch was zu tun haben! :) Klar ist auch, dass das erst den Anfang darstellt und noch lange nicht das NonPlusUltra ist! Dennoch kann man als Broker ect. nie früh genug am Abzug sein und sollte das Geschäftsumfeld so bald wie möglich den neuen Trends anpassen sonst sieht man in diesem schnelllebigen Umfeld irgend wann nur noch die Rücklichter! Ob das Produkt letztendlich durchschlägt entscheidet der Konsument und nach diesen Aspekten wird sich der Anbieter richten müssen! Viele Trader sind berufstätig und ihnen bleibt keine Wahl wenn sie dennoch handeln oder etwas überwachen wollen. Dennoch dürfte die Masse der privaten Nutzer unter 25 Jahre und keine Trader sein.....

PS:Den Link habe ich absichtlich gesetzt weil ich oben über O2 geschrieben habe!Saubere und objektive Vergleiche bekommt man über
Deinen Link!
Happy Trading

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

4

Dienstag, 2. September 2008, 14:38

Hallo Udo,

ich will ja auch nicht unken.

Ich hab einen Server auf dem Investox im Netz läuft. Und über mein MDA (ein Vario) komme ich auf genau diesen Server und kann ihn kontrollieren. Oder besser kann ich mich durch das viel zu kleine Display von der Technik kontrollieren lassen. Hier tut Fortschritt Not.

Aber man könnte ja auch ein Investox für den MDA anbieten ;) .

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 2. September 2008, 14:41

Hallo Martin,

Aber man könnte ja auch ein Investox für den MDA anbieten

Genau das meine ich... :thumbsup:
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 2. September 2008, 19:12

Hallo Udo,

ich will ja auch nicht unken.

Ich hab einen Server auf dem Investox im Netz läuft. Und über mein MDA (ein Vario) komme ich auf genau diesen Server und kann ihn kontrollieren. Oder besser kann ich mich durch das viel zu kleine Display von der Technik kontrollieren lassen. Hier tut Fortschritt Not.

Aber man könnte ja auch ein Investox für den MDA anbieten ;) .


IFA 2015:
Es wird ein MDA vorgestellt, der nicht nur das neue Europaweit verfügbare UMTS2 mit 12 Mbit unterstützt (10 € Flat pro Monat) sondern auch einen eingebauten 10.000 Lumen LED-Beamer hat, sodass man in 1080P Auflösung bei Tageslicht auf jeder x-beliebigen Wand (auch im Freien bei Tageslicht) via RDP jede Aplikation laufen lassen kann. Leider ist es wegen der Beameroptik 20g schwerer wie der Vorgänger nd wird deshalb kein Verkaufsschlager.

Leute habt Geduld. Der Fortschritt kommt unausweichlich. ;)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.