Samstag, 27. April 2024, 17:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

chied

unregistriert

1

Dienstag, 9. September 2008, 15:57

Kursverluststop - ein Blick in die Zukunft?

Hallo Zusammen

im Rahmen einer Systementwicklung habe ich den Kursverluststop eingesetzt. Nun ist das Ergebniss allerdings so gut ausgefallen, dass ich wohl
leider davon ausgehen muss, dass "etwas" bzw. der Kursverlusstop in die Zukunft schaut.

Weil ich folgende Einstellungen benutze,

Enter Long/Short mit: ref(....,-1)
Enter/Exit Basis: Open
[b]Delay 0[/b]

möchte ich euch fragen, ob der Kursverluststop aufgrund des Delay von 0 in die Zukunft schauen könnte und evtl nur mit Delay von >0 eingesetzt werden darf. Im INV Handbuch konnte ich allerdings nichts finden, dass auf den expliziten Einsatz von Delay > 0 hinweist.

Vielen Dank und

beste Grüsse
roger

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 9. September 2008, 17:44

Hallo Roger,

der Kursverlust-Stop schaut mit den geposteten Einstellungen in die Zukunft.
Du kannst das visuell gegenprüfen, wenn du

- dir den Stopverlauf im Chart anzeigen lässt (Stop-Einstellungen, Registrierkarte "Anzeige")
- die Ein- und Ausstiegskurse des Trades anzeigen lässt (Doppelklick auf die Signalleiste im Chart , "Ein- und Ausstiegskurs anzeigen" anhaken)

Schau dir bitte jetzt einige der Trades an, die durch den Kursverlust-Stop geschlossen werden.
Du wirst bemerken, dass Du i.d.R. schon zum Open-Kurs der Kerze aussteigst, obwohl dein Stop-Level erst im späteren Kerzenverlauf erreicht wird.

Den Blick in die Zukunft kannst du z.B. vermeiden indem Du

- entweder die Ausstiegsbasis der Kursverluststops änderst (Stop-Einstellungen, Registriekarte "Optionen" - Abweichende Ausstiegsbasis z.B. Open, Delay 1)
oder
- Intraday-Verluststops anstelle der Kursverluststops einstetzt
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

chied

unregistriert

3

Dienstag, 9. September 2008, 20:10

Hallo Anke!

Vielen Dank für deine ausführliche uns sehr hilfreiche Antwort!

beste Grüsse

Roger