Dienstag, 16. April 2024, 11:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

1

Donnerstag, 11. September 2008, 15:39

IB Russell Future

Hallo,

habt Ihr auch das problem, das von von IB kein Russell Future(ER2) für die Laufzeit Dezember angezeigt wird.

Gruß Michael

Peratron

unregistriert

2

Donnerstag, 11. September 2008, 16:18

Hallo Michael,
anlegen kann ich den Future, nur Kurse werden keine angezeigt.
Ruf doch mal bei I.B an!
Grüße Peratron

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

3

Donnerstag, 11. September 2008, 16:35

Hallo zusammen,

der Russel Future ist "umgezogen", er wird jetzt über die ICE gehandelt, Symbol RUT (TF) ist der Mini.

Grüsse
Bernhard

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

4

Donnerstag, 11. September 2008, 16:37

war zu sarkastisch, deshalb gelöscht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hungerturm« (11. September 2008, 18:00)


Tim

unregistriert

5

Donnerstag, 11. September 2008, 19:15

Zitat

war zu sarkastisch, deshalb gelöscht...


Schade. Ich fand es passte.

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

6

Donnerstag, 11. September 2008, 19:57

Hallo Bernhard,

bei IB läuft der Russell jetzt, wenn ich in RTT unter Symbol: RUT und unter Börsenplatz: NYBOT eingebe, bekomme ich allerdings keine Kurse,

wer weiß wo der Fehler steckt,

Gruß Michael




Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

7

Donnerstag, 11. September 2008, 22:18

Hallo Michael,

Du musst vorher noch die ICE Kurse bei IB freischalten für günstige 1 $ pro Monat.

Grüsse
Bernhard

PS: Wir warten immer noch auf Deine vielen konstruktiven Beitäge...

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

8

Donnerstag, 11. September 2008, 22:20

Nachtrag:

RUT ist nicht das Symbol, sondern TO oder TF, je nachdem, ob Du den großen oder kleinen handeln willst....

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

9

Freitag, 12. September 2008, 00:06

Achtung, wegen Sarkasmus löscht sich dieser Post nach erstmaligem Lesen von alleine

und wenn ich den Russen ohne Ruß handeln will? ;(
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

10

Freitag, 12. September 2008, 10:18

Hallo,

hab die ICE bei IB schon freischalten lassen, bekomme auch Kurse, nur in RTT werden keine Kurse gespeichert, egal ob ich als Symbol RUT oder TF eingebe,

hat jemand den Russell mit der Laufzeit 12/2008 in RTT angelegt und werden Kurse abgespeichert,

Gruß Michael

tom4711 Männlich

Besucher

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Beiträge: 7

Wohnort: Niedersachsen

11

Donnerstag, 18. September 2008, 07:30

Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
In der TWS bei IB ist alles ok, Kurse sind freigeschaltet, Handel ist möglich. Aber in RTT gibt es keine Aufzeichnung, der Fehler bei mir lautet:

Zitat

The contract description specified for RUT is ambiguou; you must specify the multiplier. (200)
Das bringt mich aber auch nicht weiter, einen multiplier kann ich im RTT Dialog nicht angeben.
Eine Anfrage bei Investox brachte momentan keine Hilfe. Weiss hier jemand weiter?

Gruß
Thomas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Donnerstag, 18. September 2008, 12:07

Hallo,

wir haben die Möglichkeit zur Angabe des Multiplikators in dieser Version eingebaut:

www.download.investox.de/rtt_ib.zip

Zur Installation einfach die Datei "Investox RTT für IB.exe" entpacken und über die vorhandene Datei im Installationsordner kopieren (folgt auch noch als Serviceupdate für RTT).

Neben der bisherigen Angabe im "Underlying"-Modus gibt es in dieser Version auch die Möglichkeit, das lokale IB-Symbol anzugeben. Im Fall des Russell Future kann man also wie bisher das Underlying "RUT" angeben (dann mit passendem Multiplikator) oder aber "Lokales Symbol" und dann "TFZ8" oder "TOZ8" je nach gewünschter Größe.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

tom4711 Männlich

Besucher

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Beiträge: 7

Wohnort: Niedersachsen

13

Donnerstag, 18. September 2008, 17:51

Klasse !!!

Hallo Herr Knöpfel,

funktioniert bei mir einwandfrei - habe es gerade getestet.
Super Support, DANKE !!

Gruß
Thomas

dax Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 43

14

Donnerstag, 18. September 2008, 18:31

Hallo Thomas,

bei mir funktioniert es jetzt auch, allerdings nur unter lokales Symbol, unter Underlying mit RUT geht es nicht,

ist das bei dir auch so,

gruß michael

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

15

Dienstag, 23. September 2008, 18:05

Hallo

unter Underlying mit RUT geht es nicht,

bei mir geht es auch nur über Lokales Symbol. Hat es jemand geschafft, die Daten über "Underlying" zu laden? Beim Rollover wird es sonst jeweils einer zusätzlichen Anpassung bedürfen, vermute ich; nicht unmöglich und nicht viel Aufwand - aber eine zusätzliche Fehlerquelle.
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

16

Dienstag, 23. September 2008, 20:03

Hallo RTT/IB User

Seit ich die neue RTT/IB Version im Einsatz habe mit der Möglichkeit, den Russel 2000 eMini ab der Nybot zu laden - habe ich ständig einen mittleren CPU Verbrauch nur für RTT/IB zwischen 20 und 37%. Ich streame derzeit 45 Titel mit Geld/Brief, wie schon vorher.

Bis zum heitigen Tag ist hier der CPU Verbrauch von RTT/IB selbst dann nicht aufgefallen ,wenn ich über 100 Titel incl. Geld/Brif heruntergeladen habe.

Kann jemand den CPU Mehrverbrauch dieser angepassten RTT/IB Version bestätigen oder ist heute einfach ein Tag mit so viel höherem Tickdaten Aufkommen, als selbst an den letzten Crash-Tagen?
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

17

Mittwoch, 24. September 2008, 17:49

Hallo zusammen

Zwar kann ich nun die Daten für den Russel 2000 / eMini wieder mit dem angepassten RTT Programm empfangen - aber heute hätte ich den Russel auch gerne gehandelt.

In Investox selbst kann man aber den Multiplikator nicht angeben, und mit meinen Definitionen bekomme ich von IB nur die Meldung (im Investox.Log):
"Das Wertpapier TFZ8 ist entweder grundsätzlich oder für dieses Konto nicht handelbar.
RSV_desc = Reservierte Grösse"

Direkt in der TWS geht's aber.

Hat jemand eine Idee, was man in Investox angeben muss unter Ordereinstellungen? Oder muss nach RTT nicht auch Investox selbst von Herrn Knöpfel angepasst werden !?!
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

18

Donnerstag, 25. September 2008, 09:00

Hallo,

haben Sie Version 5.4.1 schon installiert? Dort kann man den Multiplikator in den Ordereinstellungen angeben.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

19

Donnerstag, 25. September 2008, 17:33

Hallo

Danke, nun geht's wieder mit dem Ordern.
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen