Freitag, 19. April 2024, 01:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Peratron

unregistriert

1

Montag, 15. September 2008, 11:54

DAX Mini Future kommt!

U.S. Futures Exchange offers, in partnership with Eurex, the mini$ DAX®, a U.S. dollar (USD)-denominated mini-sized futures contract on the leading German stock market index.

The German stock market is one of the most efficient markets in the world. Germany’s prime equity index, DAX® is composed of the 30 largest and most actively traded German stocks, and is considered the country’s premier stock market index. Companies such as Daimler, BMW, Deutsche Bank and Siemens are constituents of DAX®.

The USFE mini$ DAX® has a tick size of 1.0 index points with a $10 multiplier. The contract trades primarily during European and U.S. hours and expires on a quarterly basis to the corresponding value of Deutsche Börse’s DAX®.

Benefits
USFE’s mini-sized USD-denominated index future offers new transatlantic trading opportunities wih Eurex's euro-denominated DAX® derivatives.
The mini$ DAX® is highly correlated to many European economies, allowing for speculative trades based on these markets.
The mini$ DAX® future attracts retail customers and individual traders due to its small contract value.
The contract has a favorable margin rate (approximately $4,000) due to the small contract size.
The USD P&L provides for a reduction of currency risk exposure.
The USFE mini$ DAX® future is the first-ever futures product to utilize the innovative "maker-taker" pricing model.
The primary reference markets, DAX® and Eurex DAX® future, are available from 1:00 a.m. - 3:05 p.m. Chicago time.
Contract Specifications


Link

nrwrules

unregistriert

2

Dienstag, 16. September 2008, 00:17

Prima. Ich bin auf das Volumen gespannt. Frage mich aber auch, wieso die Eurex das nicht selbst schafft. :huh:

zentrader

unregistriert

3

Dienstag, 16. September 2008, 10:10

US Eurex Dax Mini Future

...was die Eurex betrifft: "koennen" koennen sie schon lange aber "wollen" wollen sie nicht...

Denk nur an die Auswirkungen auf die in Deutschland so beliebten Index-OS und Index-Zertifikate. In den USA spielen diese Produkte keine grosse Rolle.

ciao,

zentrader

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

4

Dienstag, 16. September 2008, 10:42

Hallo,

danke für die Info! :thumbup:

Die Eurex ist doch an der U.S. Futures Exchange beteiligt und die Technologie basiert auch auf dem Eurex-System. Damit wollen die sich auch in den USA stärker positionieren.

Aber mal ne andere Frage. Kann man die Produkte der USFE bei IB handeln? Auf der Homepage konnte ich nichts finden und die Kürzel der Währungsfutures nimmt mir die Plattform auch nicht an.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 16. September 2008, 10:54

Hallo,

ich bin zunächst nicht sehr begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis! Die in etwa halbe Margin vs. FDAX "Full" ist ok ,aber beim FDAX 10 Dollar/Punkt (oder etwas über 7 Euro pro Punkt beim aktuellen Wechselkurs) reisst micht jetzt nicht vom Hocker! Aber man sollte,wie so oft,abwarten wie sich der Chartverlauf und das Volumen entwickelt. Eventuell werden die starken Schwankungen durch hohes Volumen ausgebremst so das man als Sahnehäubchen einen idealen Intermarket-Korrelationskoeffizienten für FDAX Systeme hat-oder auch analog...
Happy Trading

Peratron

unregistriert

6

Dienstag, 16. September 2008, 11:09

@trader-hawk

Produkt nicht bekannt bei I.B! Hab aber eine Anfrage
ob es demnächst über I.B handelbar ist. Ticket ist noch
in Bearbeitung. Werde darüber dann berichten!

Grüße Peratron

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

7

Dienstag, 16. September 2008, 11:25

Hallo Peratron,

Produkt nicht bekannt bei I.B! Hab aber eine Anfrage
ob es demnächst über I.B handelbar ist. Ticket ist noch
in Bearbeitung. Werde darüber dann berichten!


Super. Danke.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

nrwrules

unregistriert

8

Mittwoch, 17. September 2008, 00:43

Ich bin Kunde von Infinity, die auch auf der Site der USFE gelistet sind. Dort wird die Margin für den mini$ FDAX höchstwahrscheinlich $500 betragen und ab 01.10.08 handelbar sein. Die FDAX Margin beträgt dort $1000,00. Damit will ich aber keine Aussage darüber treffen, ob so eine niedrige Margin grundsätzlich "sinnvoll" ist :D

Ich werde mir auf jeden Fall das Volumen ansehen :P

VG, NRW
Die in etwa halbe Margin vs. FDAX "Full" ist ok ,

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Mittwoch, 17. September 2008, 01:10

Vielleicht folgt der Anbieter bald den "Lehmann Brothers"... :D
Happy Trading

nrwrules

unregistriert

10

Donnerstag, 18. September 2008, 05:31

Kann sein, auszuschließen ist ja aktuell nichts :D
Allerdings sollte die Harris Bank als kontoführende Stelle der segregated Funds nicht sterben :thumbsup:

Ist das Ticket von IB eigentlich schon beanwortet worden?
Vielleicht folgt der Anbieter bald den "Lehmann Brothers"... :D

Peratron

unregistriert

11

Donnerstag, 18. September 2008, 11:11



Ist das Ticket von IB eigentlich schon beanwortet worden



Nein, leider noch nicht!

nrwrules

unregistriert

12

Samstag, 20. September 2008, 01:59

Hmm, braucht IB immer so lange, Tickets abzuarbeiten? Könnte ja auch mal etwas dringenderes sein, als die Frage nach dem mini$ FDax ?(

Peratron

unregistriert

13

Samstag, 20. September 2008, 10:06

@nrwrules

Ich kann im Moment das Ticket nicht abfragen!

The "Client Inquiry Mgmt System" is currently down for maintenance.
You may submit inquiries via the following link and we will process them as soon as possible.

Thank you for your patience.

nrwrules

unregistriert

14

Mittwoch, 24. September 2008, 01:24

grüß dich peratron,

noch immer keine regung von IB? ?(
@nrwrules

Ich kann im Moment das Ticket nicht abfragen!

The "Client Inquiry Mgmt System" is currently down for maintenance.
You may submit inquiries via the following link and we will process them as soon as possible.

Thank you for your patience.

Peratron

unregistriert

15

Mittwoch, 24. September 2008, 09:05

Hallo nrwrules,
Ticket leider immer noch nicht bearbeitet.
Grüße Peratron

nrwrules

unregistriert

16

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 22:28

Hallo Peratron,

hat sich IB zischenzeitlich zufällig gerührt?
Oder hat sonst jemand News vom mini$ FDDX?
Heute war doch zweiter Handelstag, oder? ?(
Hallo nrwrules,
Ticket leider immer noch nicht bearbeitet.
Grüße Peratron

Peratron

unregistriert

17

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:44

16 October 2008


Response to your Trouble ticket #195425 created on 2008/09/16 05:01 EST.




--------------------------------------------------------------------------------
Subject: DAX Mini Future

--------------------------------------------------------------------------------
Initial Description:

--------------------------------------------------------------------------------
Response from pglas at 2008/10/16 09:32 EST:
Geehrter Herr ***********,

entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Die Anfrage hatte ich zwar schon länger weitergeleitet, aber erst jetzt eine
Antwort erhalten.

Die Verzögerung erkläre ich mir mit der Management Entscheidung dieses Produkt
nicht zum Handel mit IB aufzusetzten.

Mit freundlichem Gruss

Pamela G.

--------------------------------------------------------------------------------

This email was created by the Interactive Brokers Client Inquiry Management System (CIMS) in response to an inquiry made by you. Please do not reply to this email. If you wish to respond or add additional information, please access the ticket directly via the Inquiry System inside Account Management.

If you do not wish to receive email notifications for inquiry responses, you can change your notification preferences using the Customize Link inside the Inquiry System.

Interactive Brokers

nrwrules

unregistriert

18

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:27

Danke für die Info.
Verwundert bin ich nicht über die Entscheidung, soll der Umsatz in dem mini$ FDDX ja extrem niedrig sein.

nrwrules

unregistriert

19

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:58

Die Geschäfte liefen an der USFE offensichtlich nicht besonders gut. Beim Aufruf von www.usfe.com erhalte ich folgende Meldung:

Please note, the U.S. Futures Exchange, L.L.C. (“USFE”) has terminated all exchange operations effective December 31, 2008.


8o

Ähnliche Themen