Dienstag, 16. April 2024, 20:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

1

Donnerstag, 18. September 2008, 10:00

Aufgabenmanager: Starten und Beenden von RTT

Hallo,

ich würde es sehr begrüßen,

wenn man das Starten und Beenden von RTT mit in den Aufgabenmanagen übernehmen kann.

Besonders wichtig ist dabei das abhandeln von eventuellen Benutzerdialogen wie bei RTT-Taipan RT.

Aktuell verwende ich eigene Scripte, welche aber nicht immer robust arbeiten.

Zusätzlich sollte der Status von RTT mit in den Statusbericht aufgenommen werden.
Grüße,

Christian

Ralf

unregistriert

2

Donnerstag, 18. September 2008, 17:39

Hallo,
ich unterstütze diesen Vorschlag zu 100%.

Ralf

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Donnerstag, 18. September 2008, 21:26

Hallo

Das wird dann aber eine schöne Aufgabe werden. RTT gibt es in Form von RTT für IB, RTT für TF (und einige andere).

ich würde es sehr begrüßen,
wenn man das Starten und Beenden von RTT mit in den Aufgabenmanagen übernehmen kann.

Jedes der von mir verwendeten RTT's läuft u.a. aus Gründen der Ausfallsicherheit und wegen der Performance natürlich auf einer anderen Maschine im GB-LAN Netzwerk. Nun müsste der Aufgabenmanager (Investox läuft ja wieder auf anderen Maschinen) also diese Remote-RTTs verwalten können! Und welches Investox auf welcher Maschine ist dabei dann der Master?

Vorschläge sind prima, wenn sie bis zum Ende gedacht sind und das Konzept zu Multi-Tier Installationen passt.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

4

Donnerstag, 18. September 2008, 21:44

@Bernd
Hallo Bernd,
nicht jeder Benutzer von INV. will einen solchen Aufwand - in IT-Infrastruktur - wie Du treiben.
Ich halte es für notwendig auch den "ganz normalen Anwender" zu bedienen.

Darüber hinaus müssen Requirements für verteilte Systme kein K.O-Kriterium einer 1PC-Lösung sein.
Es ist "nur" davon abhängig, wie man umsetzt.

Ich habe meine Bedürfnisse zum Ausdruck gebracht und stehe mit meinem Vorschlag anscheinend nicht allein da!
Grüße,

Christian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 19. September 2008, 08:41

Hallo,

>>Besonders wichtig ist dabei das abhandeln von eventuellen
>>Benutzerdialogen wie bei RTT-Taipan RT.
>>Aktuell verwende ich eigene Scripte, welche aber nicht immer robust arbeiten.

um welchen Dialog konkret geht es dabei? Die Nachfrage beim Beenden kann man ja abschalten.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

6

Freitag, 19. September 2008, 09:25

Hallo Herr Knöpfel,

bei RTT für Tai-Pan muss der Benutzername und das Passwort eingegeben werden - eine Bestätigung erfolgt duch das drücken des OK-Bottons der Eingabemaske.

Iptional lassen sich die Angaben speichern, müssen allerdings durch drücken des OK-Buttons bestätigt werden.

Ich nutze diese Variante. Allerdings ist es einmal bei einem Sicherheitsupdate von Windows XP passiert, dass alle hinterlegten passwörter aus sicherheitsgründen gelöscht wurden.

Wenn man zusätzlich das Fenster von RTT Tai-Pan noch verkleinern möchte muss man abwarten, bis der Datenabgleich - Angezeigt in einem separaten Fenster - beendet ist - dies kann unterschiedlich lange dauern, in Abhängigkeit von der Serverlast.
Grüße,

Christian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 19. September 2008, 14:36

Hallo,

>>eine Bestätigung erfolgt duch das drücken des OK-Bottons der Eingabemaske.


das ist allerdings ein Dialog von TP-Realtime, den wir nicht direkt handeln können.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Deutschmark

unregistriert

8

Freitag, 19. September 2008, 19:24

zitat bernd:

Zitat

Jedes der von mir verwendeten RTT's läuft u.a. aus Gründen der Ausfallsicherheit und wegen der Performance natürlich auf einer anderen Maschine im GB-LAN Netzwerk. Nun müsste der Aufgabenmanager (Investox läuft ja wieder auf anderen Maschinen) also diese Remote-RTTs verwalten können! Und welches Investox auf welcher Maschine ist dabei dann der Master?
ich bin schwer beeindruckt

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Samstag, 20. September 2008, 10:13

ich bin schwer beeindruckt


gähn...

Deutschmark

unregistriert

10

Samstag, 20. September 2008, 21:51

@HJ

ich bin wirklich schwer beeindruckt.
wer hat schon solche sorgen?

Zitat

Jedes der von mir verwendeten RTT's läuft u.a. aus Gründen der Ausfallsicherheit und wegen der Performance natürlich auf einer anderen Maschine im GB-LAN Netzwerk. Nun müsste der Aufgabenmanager (Investox läuft ja wieder auf anderen Maschinen) also diese Remote-RTTs verwalten können! Und welches Investox auf welcher Maschine ist dabei dann der Master?

Ähnliche Themen