Dienstag, 16. April 2024, 12:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoff

unregistriert

1

Donnerstag, 18. September 2008, 14:46

Pinnacle Daten

Hallo!

Ich verwende für meine EOD-Systeme Pinnacle-Daten. Nun möchte ich Format C: plus Neuinstallation machen. Die Daten vom PC habe ich schon kopiert (zusätzlich auch noch mit Acronis gesichert).

Die Frage nun: reicht es (habe ich mal wo gelesen, leider kann ich das nun nicht mehr finden) wenn ich den Ordner Pinnacle und MS (die ich zuvor auf DVD gebrannt habe) auf das neuaufgesetzte System (also dann nach C:) kopiere oder muss ich Pinnacle zuerst installieren und nur den Ordner MS kopieren? Ist Pinnacle ein Programm, das man nicht installieren muss (reicht es somit, das Programm nur nach Neuaufsetzung des Systems auf C: zu kopieren)? Komisch ist ja, dass Pinnacle gar nicht in der Systemsteuerung/Software steht und auch sonst nicht deinstalliert werden kann.

Nach dem Hinkopieren oder Neuinstallieren sollen die alten Daten erkannt werden und ich den Download dann wie gehabt fortsetzen können.

Hat da jemand Erfahrung? Auf alle Fälle bedanke ich jetzt schon für die Unterstützung und die Antworten!!!
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Franz Hoffinger!

chied

unregistriert

2

Freitag, 19. September 2008, 16:48

Hallo Franz

ich denke, es wäre das einfachste wenn du Pinnacle deinstallierst (über Programme --> Pinnacle, glaube ich zu wissen) und
dir von Ed von Pinnacle einen neuen Code sowie den Link zum Download geben lässt.

Der Download mit anschliessender Neuinstallation dauert nicht länger wie 10 min.. 7 Min davon sind die Kursaktuallisierung.

Ich hoffe, dass hilft dir.

Viele Grüsse

Roger

Hoff

unregistriert

3

Freitag, 19. September 2008, 20:37

Hallo Chied!

Herzlichen Dank für deine Info! Ich habe nicht gewußt, dass ich, wenn ich Pinnacle noch mal neu installiere, dann auch alle Daten wieder habe (dass somit die Daten von Pinnacle mitkommen). Ich dachte immer, dass diese von mir eingespielt werden müssen (also die ganz alten Daten).

Ist somit klar!

Vielen Dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen