Dienstag, 16. April 2024, 10:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andaja

unregistriert

1

Montag, 21. April 2003, 10:55

Tick by Tick-Daten werden nicht alle angezeigt

Hallo Trader,

ich habe die Tick by Tick-Daten vom FDAX seit Januar über Taipan in Investox aufgezeichnet. In Investox sind zwar alle Daten vorhanden, gehe ich auf die Einstellung der Tickdaten, so bekomme ich nur 2-3 Tage angezeigt.
Weiterhin habe ich Tick by Tick-Daten im ASCII-Format, die ich in Investox einlesen wollte (FDAX 2000,2001,2002). Mal abgesehen davon, dass es sehr lange dauert, sind jeweils auch nur ein paar Tage oder Wochen zu sehen. Woran kann das liegen ???

Gruß
Andreas

Frieder

unregistriert

2

Montag, 21. April 2003, 11:35

Hallo Andreas,
schau mal unter "Titel/Einstellen/Maximum Perioden".
Vieleicht ist hier einfach die Anzahl der Perioden zu gering eingestellt?
Frieder

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 21. April 2003, 12:37

Hallo Andreas,

noch eine Möglichkeit:

Registerkarte "Chart"

Dialog Investox anpassen

Max. Ausschnitt: Gibt an, wie viele Datenperioden maximal ohne zu scrollen in einem Sichtausschnitt des Charts angezeigt werden können (der Standard beträgt 16.000 Perioden). In Investox XL können Sie hier Werte bis 100.000 angeben.

Achtung: Je nach Betriebssystem und Speicherplatzausbau kann es bei einer Erhöhung über die Standardgrenzen hinaus zu Anzeige- oder Ressourcenproblemen kommen.

Vorsicht!! Es kann bei einer zu grossen Periodenanhäufungen im Chartausschnitt dazu kommen das die Grafikkarte diese nicht darstellen kann und der PC-je nach Betriebssystem-unweigerlich abstürzt oder einen simulierten Absturz (WXP) anzeigt!!
Happy Trading

andaja

unregistriert

4

Montag, 21. April 2003, 15:01

Hallo Frieder,
hallo Udo,

ich danke Euch für die schnelle Hilfe.
Die Einstellung im Titel habe ich auf das Maximum gestellt gehabt, im Chart konnte ich die Einstellung allerdings auf 1000.000 erhöhen. Dadurch bekomme ich nun ca. 3 Wochen Tickdaten. Übrigens mein Arbeitsspeicher liegt bei 512 MB RAM.
Gibt es nicht vielleicht noch eine Einstellung, um vielleicht noch mehr Daten zu sehen ? - Oder wie kann ich z. B. die Tickdaten aus 2000 importieren, so dass ich auch alle Daten bekomme ?

Gruß
Andreas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 22. April 2003, 13:47

Hallo,

>>Oder wie kann ich z. B. die Tickdaten aus 2000 importieren, so dass ich auch alle Daten bekomme ?

In den Titel-Einstellungen kann auch noch ein Periodenoffset eingestellt werden, um auf ältere Tickdaten zuzugreifen. Ansonsten würde ich halt die Komprimierung erhöhen (auf z.B. 1'), denn 1.000.000 Perioden im Chart ist schon eine Menge.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel