Samstag, 27. April 2024, 11:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 23. September 2008, 13:26

US-Finanzkrise.....

Umfrage

Vertraue ich Interactive Brokers?

53%

im Großen und Ganzen schon-ich mach mir kaum Sorgen (10)

26%

ich mache mir auf jeden Fall Sorgen (5)

16%

ja,hundertprozentig! (3)

5%

ich mache mir große Sorgen und habe meinen Kontobestand etwas verkleinert (1)

5%

mir ist das alles zu heiß und ich habe mein IB-Konto vorübergehend stillgelegt (1)

0%

ich mache mir große Sorgen und habe meinen Kontostand erheblich verkleinert

0%

ich werde in USA so schnell kein Konto (mehr) eröffnen

0%

ich handle jetzt über einen deutschen bzw. Deutschland ansässigen Broker (comdirect, consors ect.)

0%

ich habe mich von der weltweit größten Zockerbude verabschiedet und habe mein Geld fest und währungssicher angelegt ;)

Insgesamt 19 Stimmen
...dieses Schlagwort ist sicher an keinem vorübergegangen! Nun fragt man sich: Wie sicher die Kontoeinlage bei dem US-Unternehmen Interactive Brokers wirklich? Zwar wurden vor einiger Zeit beruhigende Statements von IB an die Kunden versendet aber ihr wisst wie das ist: Heute klopft man dem Fußballtrainer auf die Schulter und morgen wird er "beurlaubt". Eine Finanzinstitute haben das gleiche Schema: Heute ist alles in bester Ordnung und morgen ist man insolvent! Gerade das amerikanische Finanz-und Bankenschema scheint auf wackligen Füssen zu stehen und mit der europäischen Bankenlandschaft nicht zu vergleichen. Bush sammelt nicht umsonst Milliarden Dollar ein um das Worst-Case Szenarioo,den Finanzkollaps zu vermeiden! Ich habe zu dem Thema "IB und Vertrauen" eine kleine Umfrage gestartet, da mich EURE MEINUNG dazu sehr interessiert! :)

Umfrage:

  • Mögliche Antworten:2
    Laufzeit:unbegrenzt
    Eine einmal abgegeben Antwort kann nicht revidiert werden!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 25. September 2008, 13:04

Hallo zusammen,

an dieser Stelle danke für euer bisheriges Feedback! Ein erster Trend zeigt, das die IB Kunden dem Unternehmen weitestgehend vertrauen! Ich habe heute die Rede von P.Steinbrück gehört und gelesen das Bush Millionen Arbeitsplätze in Gefahr sieht,und was sonst nach alles so die "Angst" berieseln soll! Was das letztendlich für das globale Wirtschaftssystem bedeuten kann,kann muss man nicht großartig erläutern! Es ist auch nicht auszuschließen, das es die britische LOYDS erwischt bei denen IB die Kunden abgesichert hat! Was nun wenn es den IB-Versicherer zerbröselt und dieser finanziell nicht abgefangen wird? Ich persönlich nicht überzeugt, das nichts mehr nachkommt und alles wieder eitel Sonnenschein ist! Vielleicht dauert es einige Zeit bis sich der Rest vom Eisberg aus dem Wasser hebt aber das die Auswirkungen katastrophal sein können ist klar! Ich beachte die Reden von Politikern nur am Rande da viele glänzende Rhetoriker sind und um den heißen Brei Reden! Aber wenn der sonst so selbstherrliche und "souveräne" P. Steinbrück nervös wird und schwarz malt,gehen bei mir doch die ersten Warnlampen an! Ich kann nur empfehlen: Haltet als Kapitalanleger demnächst ÖL,DOLLAR und GOLD im Auge, Sobald die Preise dort anziehen, wird umgeschichtet und da sind sicher nicht nur private Kleinanleger am Werk! Oder noch besser..selbst umschichten!

Für den Investox-Systemtrader kann das unter Umständen Fragen aufwerfen! Man nur einen Broker zur Auswahl und wenn ein System pyramidisiert und das Konto aufgrund benötigter Margin und Reserven nicht abgebaut werden kann muss man wohl oder übel mit einem leichten Bauchgrummeln leben. Ich glaube nicht,das aufgrund der Finanzkrise jemand sein HS aufkündigt.. :D Schon allein aus diesen Gründen wäre es wichtig,das Investox an weitere Broker angeschlossen werden kann...
Happy Trading

Ähnliche Themen