Donnerstag, 18. April 2024, 17:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Dienstag, 23. September 2008, 18:54

Investox und der Zwang, Vista zu kaufen

Hallo zusammen

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich Vista ärgert. Aber noch gesteigert wird das Ganze durch solche Postings :fire: Hohntriefend, man kann nur JA sagen und ist der Allianz aus Investox und Vista doch völlig ausgeliefert!

Ich versuche mal, den Teufelskreis eines Investoxies aufzuzeigen: es gibt nur einen einzigen Grund, Windows zu kaiufen: und das ist Investox. Wenn man nun dummerweise genau heute, statt vor 2 Jahren, neue Computer kaufen muss, so hat man als Investoxie doch gar keine Wahl: da ist dann Vista drauf! Für Home-Office ist das ja tragbar, aber für Power-User funktioniert es immer noch nicht stabil und mit tagelanger Up-Time (von Wochen wollen wir mal gar nicht reden, im LAN muss man das Ding ja selbst in der Version "Ultimate" mit allen Updates darauf öfter booten, als man huch sagen kann).

Und dann kommen die Kollegen mit beissendem Spott, Vista, wer will das schon *Ich* bin ja froh, XP zu haben bla bla. Sehr witzig.

Ja, ich hätte auch gerne auf allen Rechnern XP. Oder viel besser noch Linux. Aber Investox lässt mir doch genau jetzt gar keine Wahl. Entweder Vista oder kein Investox oder alte Maschinen mit XP. Oder Neue Maschinen mit Vista und rumbasteln, um die doch noch mit XP an den Start zu bekommen. Windows Vista und Investox ist doch heute, Ende 2008, praktisch eine Ehe. Mit allen vor und NACHTEILEN. In guten wie in SCHLECHTEN Zeiten.

Also, bitte verschont uns hier mit Kommentaren zu Vista (was ich ohne Investox nichtmal mit der Beisszange anfassen würde!), und drängt allenfalls Herrn Knöpfel, endlich Alternativen Richtung Linux zu finden!
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 23. September 2008, 19:04

Für PC Käufer, die bereits ein Xp im Einsatz haben auf einem anderen System beinhaltet die Systembuilder Version von Vista ein Downgraderecht auf XP.

Wer allerdings seinen ersten Rechner JETZT kauft hat ein Problem!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

3

Mittwoch, 24. September 2008, 14:07

Hallo,

eine Linux-Version von Investox kann ich nur zu 100% unterstützen.

Gerade für Produktivsysteme, die ganzjährig betrieben werden ist Linux mit seinen scriptingmöglichkeiten im Vorteil.

In diesem Zusammenhang wünsche ich mir auch eine bessere Scriptingmöglichkeit von Investoxfunktionen.

Es wäre hilfreich, wenn man wiederkehrende Aufgaben, wie Optimierung von HSsen, Robustheitstests, Selektion von HSsen, Simulation ect.

Scripen und Diese in einen "Workflow" zusammenstellen könnte, welche dann automatisch regelmässig durchführbar sind.

In dem hier veröffentlichten Projekt von Rainer wurde ja eine Art Workflow durch Ausnutzen eines Fehlers (division durch Null) nachgebildet.

Es wäre schön, wenn es eine offizielle Unterstützung von Workflows durch Investox geben würde.
Grüße,

Christian

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 24. September 2008, 14:31

..und es wäre natürlich prima wenn das auch User nutzen können deren Schwerpunkt nicht die Programmierung ist,wie das auch bei anderen Programmenen angeboten wird! Klick und fertig.....:)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

5

Mittwoch, 24. September 2008, 15:28

@Udo

ein guter Punkt! Umsetzungsmöglichkeiten gibt es sicher viele...

Man könnte - um Anfängern und Personen, die gerne Knöpfchen drücken ;) die Arbeit zu erleichtern - zum Beispiel einen "record Mode" anbieten.

Ich stelle mir das dann so vor, dass in diesem "Record Mode" dann alle Aktionen aufgenommen werden, die man in Investox macht.

Ähnlich zu den Macrorecordern wie z.B. bei AutoIT erhältlich.

Mit dem unterschied, dass so eine eingebettete Scriptsprache Befehle anbietet um z.B. selektionen Durchzuführen

Beispiel Robustheitstest:

Nach Durchführung eines Robustheitstests soll eine Einstellung gewählt werden, die den grössten Profit bei minimalen Drawdown bietet:

Handelssysteme.Robustheitstest.übernehme(variable,kleinstenWert( max_realisierter_kapitalverlust) AND grösstenWert(max_netto_profit) [AND/OR ....])

Wobei variable die einzustellende Globalvariable ist.

Die Syntax kann natürlich auch anders aufgebaut werden. Die Idee im oberen Beispiel ist die Einführung von Operatoren (kleinstenWert, grösstenWert) die man zur Auswahl einer Kombination z.B. auf die Ergebnisse des Robustheitstests anwenden kann.

Dieses Konzept sollte dann natürlich auf alle Anderen Aspekte von Investox anwendbar sein. z.B. Optimierung, Auswertung von Simulation ect.
Grüße,

Christian

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 24. September 2008, 16:02

Hallo Christian,

so ähnlich stelle ich mir das vor wobei man das,wie Du schreibst,auf viele Bereiche ausdehnen kann! Simulation könnten auch via Recorder aufgenommen und abgespielt werden was das ganze ungemein beschleunigt! Allerdings erleichtert man meiner Ansicht den Usern nicht nur die Arbeit sondern ermöglicht, Funktionen überhaupt zu nutzen weil eben nicht jeder ein Programmier-Genie ist oder den heißen Draht dazu hat! Der allgemeine Trend,und damit meine ich Softwareprodukte querbeet ist, das auch punktuell unerfahrene User damit arbeiten können. Der Hintergrund liegt auf der Hand: Vergrößerung des Kundenkreises!

Ich sehe das immer wieder bei meinen 3D Programmen. Früher war viel Mathematik für Animation oder 3D Körper notwendig und heute läuft alles via Klick! Es ist klar,das nicht alles via Klick laufen kann aber viele komplexe Bereiche wie KOMP ect. könnten kompakter und userfreundlicher gestaltet sein was für den Entwickler ohne Frage mehr Zeitaufwand bei der Programmierung bedeutet! Aber das kann sich meiner Ansicht lohnen. Was ich nicht so toll finde ist, das Investox mit zwei unterschiedlichen Programmiersprachen daherkommt wobei erst VB komplexe Vorgänge ermöglicht! VB ist sicher eine sehr gute und umfangreiche Sprache doch ich persönlich muss mich auf das Traden konzentrieren und verdiene kein Geld mit programmieren und lernen von x- Sprachen! Deshalb ist VB selbst programmieren für mich tabu! Ich hätte es attraktiver gefunden, wenn eine einheitliche Sprache für die Programmierung bereit stünde die es auch Einsteigern so wie fortgeschrittenen Anwendern ermöglicht,komplexere Vorgänge einfach abzuarbeiten und zu testen so das jeder alle Möglichkeiten nutzen kann! Für mich persönlich,als halbautomatischer Trader spielt es letztendlich ohnehin eine untergeordnete Rolle und bei Cybersystemen muss man nicht großartig programmieren können. Da genügt die Investox-Programmiersprache vollkommen..:)
Happy Trading

upgap

unregistriert

7

Donnerstag, 25. September 2008, 03:19

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Sorry, aber kein Mitleid für Vista User ;-)
PCs/Hardware auf denen kein XP läuft kauf' ich nicht, so einfach ist das.
Sollte das eines Tages die Auswahl an kaufbaren PCs auf 0 beschränken, wirds halt (wieder) Linux.

Nichtvorhandesein einer Linux Version ist für mich auch kein Problem:
Schon mal was von Virtualisierung gehört ?
Auf meiner "Number-Cruncher-Box" läuft nur Solaris.
Verwende halt auf diesem Gerät ein virtualisertes XP/Investox.
Abgesehen davon, daß es anders nicht geht, hat das sogar einige schöne Vorteile gegenüber einer nicht virtualiserten Umgebung.
(Selbst XP/Investox virtualisert unter XP macht für mich Sinn)

mfg, upgap.

Tim

unregistriert

8

Donnerstag, 25. September 2008, 09:17

Zitat

Nichtvorhandesein einer Linux Version ist für mich auch kein Problem:
Schon mal was von Virtualisierung gehört ?


Das negiert den "Zwang Vista zu kaufen" bereits heute.
Hoffentlich hilft diese Information dabei, dieses Forum in Zukunft mit weiteren Anti-Vista Threads zu verschonen !

Dieses Herumgehacke auf Vista hier im Forum nervt mich einfach nur noch.
Besonders deshalb weil Investox im Zusammenspiel mit Vista weitgehend fehlerfrei läuft, wenn man einige wenige Basics (z.B. Benutzerkontensteuerung deaktivieren) beachtet.
Wenn Ihr auf Vista herumhacken müsst, bringt Euch doch in PC-Foren ein !
Oder ist Euch dort zu viel Konkurrenz mit wirklichem Know How zu Vista, Linux und Co. ?

Cu Tim

upgap

unregistriert

9

Donnerstag, 25. September 2008, 09:46

Musiklaischer Kurzkommentar zum Thema OS-Hickhack:

http://www.deadtroll.com/index2.html?/vi…le.html~content

n'ough said.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

10

Donnerstag, 25. September 2008, 19:45

Hoffentlich hilft diese Information dabei, dieses Forum in Zukunft mit weiteren Anti-Vista Threads zu verschonen !

Dieses Herumgehacke auf Vista hier im Forum nervt mich einfach nur noch.


Du sprichst mir aus der Seele, Tim!

Die Aggressivität, die da teilweise im Spiel ist, zeugt nicht gerade von Toleranz anderen gegenüber. Ich habe akzeptiert, dass andere mit Linux gut zufrieden sind - von denen erwarte ich eigentlich nur, dass sie mich mit "meinem" Betriebssystem in Ruhe lassen. Egal welches es ist!

Man kommt sich ja fast vor wie im Kindergarten: Ich kenne man ein besseres Betriebssystem als du, ätsch bäh :P.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Freitag, 26. September 2008, 00:50

Also liebe Vista Gegner....macht eure Anti-Vista Beiträge demnächst im Header DICK&FETT kenntlich, damit nicht aus versehen die VISTA FRIENDS drauf klicken und sich mit euch Rüpel nur ärgernd müssen! :cursing: Oder schreibt gleich in ein anderes Forum..es gibt genug Gleichgesinnte die Vista genauso "lieb haben" :love: wie ihr und ich.. :thumbsup: Ein paar einfache Regeln verschonen Nervbahnen..dann wird alles gut! :) oh jeh.... ;(
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

12

Freitag, 26. September 2008, 01:00

.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

13

Freitag, 26. September 2008, 16:28

auch .
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen