Mittwoch, 17. April 2024, 01:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Sechr

unregistriert

1

Freitag, 26. September 2008, 13:04

Verbindung zwischen IB und TWS ist verloren gegangen

Hallo!

Ich bin kompletter Anfänger und verwende Investox seit Jahresanfang. Über das RTT zeichne ich die Kurse von IB auf. Dabei kommt bei mir hin und wieder die Meldung, dass die Verbindung zwischen IB und TWS verloren gegangen ist. Die TWS leuchtet dann rosa, die Marktdaten-Aufzeichnung bleibt bestehen (dh die Kurse werden trotzdem aufgezeichnet). Manchmal kommt die Meldung mehrmals pro Tag (wie zB diese Woche am Montag und auch heute), dann läufts wieder Tage ohne Probleme.

Mich würde interessieren:

1. Kann mir jemand sagen, warum dieses Problem auftritt?
2. Habt ihr auch öfters diese Meldungen?
3. Warum bedeutet "unterbrochen" für RTT nicht automatisch auch die Unterbrechung der Kursaufzeichnung?

Zuerst habe ich immer geglaubt, dass meine Internetverbindung unterbrochen wird und deshalb die Meldung auftritt. Doch nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Internetverbindung über die ganze Zeit der Meldungen aktiv war.

Anbei auch die Aufzeichnung der Meldungen im Detail!

Ich würde mich freuen, wenn ich kurz Hilfestellungen bekommen könnte!

Danke im Voraus
liebe Grüße,
Christian!
»Sechr« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

222

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. Juli 2003

Beiträge: 66

2

Freitag, 26. September 2008, 14:49

Hallo,

es wäre wichtig/hilfreich zu wissen, welche Konfiguration du benutzt:

TWS: 887
TWS Api: 9.51
Inv: 5.41
RTT: 2.88

(Hinweis an FORUM/Knöpfel: Es wäre generell wichtig, schnell sehen zu können, welche Konfiguration aktuell gut funktioniert! Oder habe ich da was übersehen?)

LG222

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 26. September 2008, 15:31

Hallo,

>>welche Konfiguration aktuell gut funktioniert