Mittwoch, 17. April 2024, 00:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralf

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 23:53

Trade in Investox eingeben (Importieren)

Hallo,
ich will meine real ausgeführten Trades analysieren. Bei mir gibt es
immer wieder Differenzen vom Investox Signal mit dem real gehandelten
Trades.
Ich würde gerne die Statistikfunktionen/Chart von Investox benutzen um die realen Trades abzubilden und auszuwerten.

Also wie kann ich meine real gehandelten Trade in Investox eingeben (Importieren) z. B.
30.9.2008 Kauf Dax 6147
1.10.2008 Verkauf Dax 5800

Danke
Ralf

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 07:05

Hallo Ralf

Mal aus der Hüfte geschossen: vielleicht könntest Du den Textimport von Investox zu diesem Zweck "missbrauchen":

Zuerst Deine Tradeliste in eine numerische Form überführen und als .txt Datei ablegen; OpenInt = 1 sei ein Kauf, OpenInt = 0 sei ein Verkauf, Volumen die gehandelte Stückzahl:

Datum Uhrzeit OpenInt Close Volume
30.9.2008 1800 1 6147 1
1.10.2008 1800 0 5800 1

Dann einen Titel (via Tabelle (ANSI/ASCII)) angelegt mit Namen DAX_Trades, und mit Hilfe des Text-Import Assistenten die Text-Datei reingeholt.

Anschliessend kannst Du die Kursreihe nach allen Investox-Regeln der Kunst durchnudeln :D

Und so geht's weiter, wenn Die Grafik-Anzeige im Chart noch nicht reicht:

Wenn Du die Trades erstmal wie beschrieben in Investox drin hast, könntest Du ein Handelssystem damit triggern um wirklich eine Tradeliste für im Backtest zu haben. Etwa so:

Enter Long:
OpenIn("DAX_Trades") > 0

Exit Long:
OpenIn("DAX_Trades") = 0

Definitionen:
global calc EnterBaseL: Close("DAX_Trades");
global calc ExitBaseL: Close("DAX_Trades");

Nun noch unter "Testbedingungen einstellen / Position" unter Enterbasis Long die Variable EnterBaseL eintragen, und unter Short die ExitBaseL.

Falls Du jeweils eine variable Kontraktzahl gekauft hast, könnte es vielleicht so klappen:

Unter Definitionen noch ergänzen:
global calc KAnz: Volumen("DAX_Trades");

und dann bei "Testbedingungen einstellen / Management" Fester Kontrakt wählen und als Anzahl KAnz eintragen.

Wie gesagt, hab's nicht getestet, alles aus der Hüfte. Wenn Du aber ein wenig experimentierst, könnte der aufgezeigte Weg klappen.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (2. Oktober 2008, 09:53)


Ähnliche Themen