Dienstag, 16. April 2024, 11:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Frieder

unregistriert

1

Dienstag, 22. April 2003, 22:45

Peanuts

Hallo Herr Knöpfel,

a)wäre es wohl möglich, das Windows-Feature:"In Dialogfeldern zur Standardschaltfläche springen", das unter "Systemsteuerung/Maus/Bewegung" angeschaltet wird, auch in Investox zu implementieren? Wenn man den ganzen Tag mit Programmen arbeitet, die dieses unterstützen(und das machen fast alle), kommt es in IV bei mir immer wieder zu Fehlbedienungen, wenn ich dorthin wechsle. Man ist mit dieser Aktivierung nach kurzer Eingewöhnung doch deutlich schneller.

b)Bei der Beobachtung von HS intraday nervt es sehr, dass z.B. bei 5 sec Aktualisierung der nicht - Chartteil des IV-Bildschirms alle 5 sec im Millisekunden-Bereich flackert. Er macht das bei mir auf allen Bildschirmen und mit 3 verschiedenen Grafikkarten sowie 3 verschiedenen Rechnern. Besonders auffällig ist es bei Verwendung des "Aktuell"-Fensters, da man dort das Schwarz nicht ändern kann:je dunkler desto flacker...

Gruß
Frieder

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 23. April 2003, 10:48

RE: Peanuts

Hallo,

a) werde ich prüfen (alternativ können Sie auch "Return" drücken, eine Hand ist ja noch frei).
b) in der aktuellen Version (3.2) wurde das Flackern ja bereits reduziert. Vielleicht lässt es sich ja noch verbessern (Hintergrund wird sich auch einstellen lassen...).

A.Knöpfel

Frieder

unregistriert

3

Mittwoch, 23. April 2003, 11:44

Hallo,

das mit der 2. Hand geht nicht, die benötige ich zum Kopf abstützen...

Spaß beiseite: nicht der mechanische Aufwand ist das störende, sondern daß der Cursor nicht automatisch in dem Fenster ist, in dem die alternativen Klicks möglich sind, ganz zu schweigen von dem ergonomischen Vorteil einer einheitlichen Arbeitsweise. Aber wie gesagt: peanuts am Rande, die wahrscheinlich nur Wenige wahrgenommen haben bisher.