Dienstag, 16. April 2024, 06:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Klaus100

unregistriert

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:22

3 Tage Long

:love: Ich möchte meine Position z.B. 3 Tage halten, dies aber als Formel eingeben. Wer hat hier eine Lösung.

Vielen Dank

Klaus100

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:01

Schöne Grüße aus dem sonnigen Valencia.

Tradedauerstop.
Tradedauer in Globaler Variable unter Definition anlegen als Optimierungsvariable, dann kannst DU Robustheitstest oder Optimierung darüber laufen lassen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Klaus100

unregistriert

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:10

3 Tage Long

Schöne Grüße nach dem sonnigen Valencia,

wie Du siehst werde ich noch unter Schüler ;( geführt. Vermutlich wird das auch so bleiben. Kannst Du mir bitte genau beschreiben wie die Formel und das drum rum aussieht.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Klaus100

Snoopy

unregistriert

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 01:14

Hallo Klaus,
da Lenzelott wahrscheinlich noch den Spätsommerabend genießt und das eine oder andere Gläschen Wein zu sich nimmt, werde ich mal antworten.

Unter Definition folgende Formel eingeben:
global const Tradedauer:[Tradedauer:3,1,7,1,5,1,2,I];

Dann bei den Stops den Tradedauerstop aktivieren und Tradedauer in das Feld Maximal-Dauer eintragen.

Gruß Snoopy
»Snoopy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot96.JPG

Klaus100

unregistriert

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:00

3 Tage Long

Hallo Snoopy,

vielen Dank für die Mühe. Ich habe in mein HS verschiedene Formeln zusammengefügt, welche nach und nach abgefragt werden. Dies funktioniert soweit ganz gut nun möchte ich aber bei einer dieser Formel das Exit nach 3 Tagen festlegen. Es nutzt mir nichts wenn ich unter Stop die Tradedauer festlege da andere Formeln ein anderen Horizont haben. Auch der Eintrag unter Definition bleibt ohne Folgen, die 3 Tage kann auch ohne die Definition eingetragen werden.

Eventuell hilft Dir meine Beschreibung etwas weiter.

Gruß

Klaus

Snoopy

unregistriert

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:24

Hallo Klaus,
Der Eintrag der Formel unter Definition, dient nur zur Optimierung.
Wenn der Tradedauer Stop von 3 Tagen nur für eine bestimmte Enter-Regel funktionieren soll, muss du bei dem Tradedauer Stop unter Zusatzbedingungen und dann in dem Feld Einstiegsbedingungen, die Formel eintragen, für die die 3 Tage gültig sein soll.
Dann wird der Stop nur ausgeführt, wenn der Einstieg mit dieser Regel erfolgt ist.
Für die anderen Regeln dann einen neuen Stop anlegen.

Gruß Snoopy

Klaus100

unregistriert

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:53

3 Tage Long

ich werde Deinen Vorschlag in die Tat (Versuch)umsetzen.

vielen Dank

Klaus

Ähnliche Themen