Dienstag, 16. April 2024, 11:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulukai

unregistriert

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:56

"Dongle Zugriff bereits initalisiert" FEHLER-ABSTURZ

Hallo,

ich habe ein Problem mit INV. Manchmal sehe ich diese Fehlermeldung (Anhang) als Argument für einen Absturz von Investox.

Zwei Instanzen von inv laufen zurzeit parallel, nach einer gewissen zeit bekomme ich immer diesen fehler (anhang)

was bedeutet das?

Dann habe ich noch eine Frage, wie kann man intraday innerhalb einer periode ein intraday-verlust signal an die tws übermitteln, ohne signalflattern? d.h. ohne die option "signale auch bei unvollendetn perioden" aktiviert zu haben? geht das? bei den tws einstellungen unter "automatische orderaufgabe" ist das mit den trailings z.b. komplziert und nicht ganz genau so wie bei inv das intraday-tariling stopp ...
»ulukai« hat folgendes Bild angehängt:
  • www.JPG

ulukai

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:14

zur abwechslung kam diesmal die fehlermeldung "dongle nicht gefunden",

wenn ich nach dem absturz inv neu starte, geht wieder alles wie gewohnt ....

die fehlermeldung betrifft auch immer nur eine von beiden inv - instanzen,

was könnte das sein???

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 09:25

Hallo,

welche ersion von Investox genau ist installiert?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

ulukai

unregistriert

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:33

version 5.4.0 weil ich die neuen updates von 5.4.1 nicht brauche...

aber irgendwie bezweifel ich das es daran liegt...

aber noch zu meiner anderen frage :

wie kann ich ein intraday-trailing stopp welches innerhalb einer periode ausgelöst wird, also vor dem schlusskurs, direkt an die tws weitergeben lassen?

dafür glaube ich muss man "signal auch bei unvollendeten periodeen" aktivieren, welches bei mir aber zu signalfalttern und somit zu schnellen unkontrillierten verkäufen und käufen führt ...

gibt es noch einen anderen weg,

im reiter "automatische orderaufgabe" und darunter die stopps für die tws festlegen ist was anderes als die stopps in den testeinstellungen eines Hs ....

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:03

Hallo,



>>aber irgendwie bezweifel ich das es daran liegt...

ich auch. Falls Sie Vista einsetzen: Ist die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?



>>wie kann ich ein intraday-trailing stopp welches innerhalb einer periode
>>ausgelöst wird, also vor dem schlusskurs, direkt an die tws weitergeben lassen?

Sie könnten dafür den Sicherheitsverluststop einsetzen, und diesen durch den Intraday-Trailing-Stop fortlaufend anpassen lassen (Registerkarte "Anzeige" des Stops).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:12

Hallo,

noch als Ergänzung: wir haben noch eine mögliche Ursache für die o.g. Fehlermeldung in Investox gefunden (wird im nächsten Update beseitigt).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

ulukai

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:58

vista wird bei mir nicht benutzt sondern win32xp standard,

den fehler hatte ich bei versionen 5.3.... nicht gehabt, erst seit kurzem sehe ich diese fehlermeldung,

woran könnte das liegen?

falscher usb-port für dongle?

die neuseten hardlocktreiber habe ich bereits heruntergeldaen, half nicht ...

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:39

Hallo,

mir ist leider keine Ursache bekannt, warum dieses Problem gerade auf Ihrem System auftritt. Warten Sie aber bitte das nächste Serviceupdate in Kürze a, event. (vermutlich) wird damit das Problem behoben.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

ulukai

unregistriert

9

Montag, 24. November 2008, 23:06

habe ver. 5.4.6

und trotzdem kommt immer mal wieder der fehler "hardlock nicht gefunden"

habe auch schon neuere treiber installiert, windows neu gestartet..

aber trotzdem kommt immer noch der fehler

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Montag, 24. November 2008, 23:16

Hallo

Handelt es sich da um ein Notebook oder einen Rechner, der von Standby oder Ruhezustand Gebrauch macht, vielleicht auch nur "indirekt" über einen Bildschirmschoner? Da habe ich auch den "hardlock nicht gefunden", sobald der Rechner wieder zum Leben erweckt wird.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (24. November 2008, 23:47)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Dienstag, 25. November 2008, 09:00

Hallo ulukai,

so unglaublich es klingt,aber bei mir löste ein defektes PC-Netzteil den Fehler aus! Durch die Störung im Netzteil wurde das Mainboard für Millisekunden nicht mit Strom versorgt, worauf es zu Fehlern an den USB-Ports kam und daraufhin der Dongle im laufenden Betrieb nicht mehr erkannt wurde- ist übrigens "ganz toll", wenn unbeaufsichtigt ein Trade läuft! Stecke den Dongle direkt an den Mainboard-USB Port,falls er in einem USB-Hub steckt, und überprüfe ob er im Gerätemanager eingetragen ist! Das es primär am Dongle liegt, ist eher unwahrscheinlich!
Happy Trading

ulukai

unregistriert

12

Dienstag, 25. November 2008, 20:31

hallo,

unter anzeige habe ich keinen bildschirmschoner gewählt und unter energieverwaltung kein monitor aussschalten und nicht die festplatte ausschalten

der rechner läuft eigentlich die ganze woche durch wegen rb-tests, optimierung, nn-training und datensammeln

gibt es evtl. ein programm , welches das netzteil analysiert?

und der dongle steckt in einem port am mainboard und ich habe auch schon einen anderen port ausprobiert, hilft nicht...

Ähnliche Themen