Dienstag, 16. April 2024, 11:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomi

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:09

fehlende Pinnacle Daten / Metastock Dateneditor

Hallo

Ich arbeite mit dem Pinnacle Datenabo (Metastockformat). Gestern wurden die Montags Schlusskurse verschiedener Bonds/Notes nicht geliefert. Pinnacle hat dann zwar heute ein Kursupdate nachgeliefert, es fehlt mir aber bspw. immer noch der Eurodollar-Schlusskurs vom Montag.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, wie ich fehlende Kurse vorübergehend manuell ergänzen kann. Der einzige Metasock-Dateneditor den ich gefunden habe (TradUtil) ist jedoch leider nicht in der Lage, Datumseingaben grösser als Jahr 2000 (!) zu verarbeiten.

Mich würde interessieren, was ihr in solchen Fällen tut. Ergänzt ihr die Daten auch manuell? Und wenn ja, hat jemand eine einfache Möglichkeit gefunden, Metastock Daten zu bearbeiten?

Danke und viele Grüsse
Thomas

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:07

Hallo

Mich würde interessieren, was ihr in solchen Fällen tut.

Pinnacle reagiert doch sehr schnell, wenn es ein Problem gibt. Ich würde Ed anrufen oder ihm ein Mail schreiben. Vermutlich weiss er, wie das Problem zu flicken ist und kann Dir auch sagen, wie ein Rebuild der DB funktioniert.
Gruss
Bernd

tomi

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:19

Hallo Bernd

Danke für Deine Antwort. Ja, das stimmt, Ed reagiert schnell und ist sehr hilfsbereit. Es geht mir hier aber darum, was ich selber um 7 Uhr morgens MEZ tun kann, wenn ich feststelle, dass dringend benötigte Daten fehlen. Das ist zwar nicht oft der Fall, da Pinnacle sehr zuverlässig ist, kommt aber schon 2-3x im Jahr vor. In diesen Fällen möchte ich gerne die Daten manuell nachtragen, damit meine Handelssysteme ein korrektes Signal geben können. Das Pinnacle Update mit den fehlenden Daten kommt ja erst am Tag danach.

Hat jemand eine Idee oder eine Erfahrung?

Gruss
Thomas

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:35

Aha. Achso.

Nunja, Du könntest Dir den MLDownloader zulegen, damit kann man quasi nebenher auch die Pinnacle Metastock Datenbasis edieren.

Ist ja auch sonst ein nützliches Tool, als Shareware ziemlich preiswert und man kann es vorher auch ausprobieren. Der Programmierer bietet einen sehr guten eMail Support (auch in excellentem Deutsch, wenn man ihn so anschreibt).

Guckst Du da.
Gruss
Bernd

tomi

unregistriert

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:28

Danke, Bernd. Das ist genau das, was ich gesucht habe. :)

Beste Grüsse
Thomas

Ähnliche Themen