Donnerstag, 18. April 2024, 07:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoggi

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:36

'Pyramiden abbauen' deaktivieren nach variabler Anzahl möglich?

Hallo,

ich komme an folgenden Punkt nicht weiter:
Mein HS baut Pyramiden sukzessive ab. Die Position soll aber letztlich nicht durch den Pyramidisierungsstop geschlossen werden, sondern durch die normale Exitbedingung.
Normalerweise geht das ja so, dass man etwa mit 5 Kontrakten beginnt und bei den Pyramideneinstellungen: Deaktivieren nach 4 Pyramiden einstellt. Das bewirkt, dass 4 Kontrakte durch den Pyramidisierungsstop abgebaut werden können, der letzte Kontrakt aber durch die normalen Exiteinstellungen.
Ich möchte das System jetzt aber mit degressivem Kapitalanteil testen, d.h. die Anzahl der Kontrakte variiert. Wie kann ich jetzt erreichen, dass bis auf einen Kontrakt alle durch den Pyramidisierungsstop abgebaut werden können? Ideal wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte folgendes einzustellen: Deaktivieren, wenn nur noch 1 Kontrakt übrig ist.
Ich komme aber momentan nicht drauf, wie ich das programmieren kann.
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Alles Gute
Yoggi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:59

Im Depot geht das mit depothist(s), das liefert die aktuelle Stückzahl.

Damit steuere ich auch meine Stops.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Yoggi

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:57

Hallo Kalli,
danke für den Hinweis. Ich werd mal probieren damit eine Definition hinzubasteln, die meiner Idee entspricht.
Yoggi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:43

Hallo

Was Yoggi fehlt, wünsche ich mir auch!

(@Kalli, netter Einwurf; diese ganzen Depot-Schlüsselwörter sind nun mal nicht für den Backtest geeignet; allenfalls für die bessere Abstimmung im Realhandel! Yoggi hat aber was von "Ich möchte ...testen" geschrieben, also der Domäne von INV. Und genau hier versagt Deine gute Idee. Leider).
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:11

Hallo Ihr zwei,

Für den Backtest fehlt mir dabei allerdings auch die Eingebung.
Aber als hardcore Femtosekunden Trader kann man ja 250 Trade pro Tag im Paperaccount testen...

Spass beiseite, ich fände es auch nett schlecht, wenn man eine Depothist(s) für den Backtest hat ohne eine Datenfeed Simulation im VB laufen lassen zu müssen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Yoggi

unregistriert

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:23

Hallo,
danke für Eure Ideen.
Mir ist gerade eingefallen, dass - allerdings nur für das oben beschriebene Problem, nicht für die Frage nach variablen Einstellung generell - eine Lösung sein kann, einfach bei Deaktivieren nach x Perioden eine so große Zahl einzustellen, dass sie nie erreicht wird, dann bliebe ja zumindest 1 Kontrakt immer unberührt von dem Pyramidisierungsstop. Aber das ist natürlich nur eine 'harte Formatierung' und eröffnet keinerlei Programmierungsmöglichkeiten.
Alles Gute
Yoggi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:27

Hallo Yoggi,

da unterliegst Du meiner Meinung nach einem Denkfehler.
Wenn Du deaktivieren nach 10000000 perioden einstellst, wird er dir natürlich alle Kontrakte rausverkaufen und keinen übriglassen für den Exit.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen