Donnerstag, 18. April 2024, 12:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulukai

unregistriert

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:53

Robustheitstest zu lahm?

Hallo,

ich habe bei einem der letzten RB-tests etwas merkwürdiges festgestellt,

der rechner macht diesen test viel zu lahm.

ist es normal, das man bei einem rb-test mit 49 werten 5-6minuten braucht?

ich hatte mal vor ein paar wochen den fall das nur 50 sekunden vonnöten waren,

nur diesmal habe ich etwas mehr perioden eingestellt, über die robustiert werden muss,

es sind etwa doppelt soviele peridoen oder 3x soviele, aber ein unterschied von 50sekunden auf 5 minuten finde ich schon hart ...

es läuft auch sonst nichts ausser investox, auch kein virus der ressourcen verschlingt, nur investox läuft, sonst nichts ...

habe q6600 quad core mit 2,4 ghz pro kern ...

muss ich vielleicht noch was bestimmtes einstellen, der auf etwas achten in investox, was die berechnung so verlangsamt?

wie gesagt 49 werte zu durchlaufen kostet 5-6 minuten bei 2,4 ghz, 1,5gb ram und über 50gb freien speicherplatz..

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 21:20

Ich habe Handelssysteme, die brauchen deutlich länger beim robusten, leider. ;(

Das hängt immer von den Berechnungen ab, die Du im HS hast.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ulukai

unregistriert

3

Freitag, 21. November 2008, 14:40

jetzt habe ich noch ein weiteres problem:

ich bekomme beim robustieren von nn-generationen immer folgenden fehler:
"""
Das Makro _SetGen konnte nicht ausgeführt werden, weil das angegebene Neuronale Netz 'XXX' oder die angegebene Generation 1 nicht zur Verfügung steht oder weil das NN nicht mit GA trainiert wurde.
"""


aber das Netz ist mit GA trainiert worden und die Generationen sind vorhanden und gültig...
wenn ich die jeweiligen zu robustierenden NN-Generationen wähle, mit diesem setgen makro werden sie angezeigt, nur im rb-test gibts immer diesen fehler,

kennt jemand das problem??

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 21. November 2008, 14:55

Hallo,

läuft der Robustheitstest in der Warteschlange, oder tritt das Problem auch ohne Warteschlange auf? Mit welcher Version von Investox genau?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

ulukai

unregistriert

5

Freitag, 21. November 2008, 23:47

das problem tritt nur auf, wenn ich den rb-test mit der warteschlangenfunktion aufrufe,

manchmal jedoch funktioniert es auch, aber zurzeit wieder nicht, parameter habe ich nicht geändert, nur ein anderes nn

aber alle netze sind traniert und die generationen sind im hs alle aufrufbar und der rb-test ohne warteschlangenfunktion klappt auch immer...

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Samstag, 22. November 2008, 09:24

Hallo,

und Sie abeiten mit einer neueren Version ab 5.4.2 von Investox, oder welche Version genau?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

ulukai

unregistriert

7

Samstag, 22. November 2008, 19:55

mit ver. 5.4.2

und dann habe ich immer noch den fehler, das manchmal die ,meldung kommt "hardlock nicht gefunden" , aber jetzt stürzt inv nicht ab, sondern netztraining, rb-test, oder optimierung stoppen während dieser zeit...

ulukai

unregistriert

8

Samstag, 29. November 2008, 02:01

ich habe jetzt auf die aktuelle verion geupdatet, aber das hilft nicht.

komisch das der fehler manchmal nicht auftaucht und manchmal schon,
welche vorraussetzungen müssen den für die rb-warteschlangenfunktion gegeben sein??

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Montag, 1. Dezember 2008, 11:09

Hallo,

keine besonderen Voraussetzungen eigentlich. Tritt das Problem vielleicht nur auf, wenn ein ein NN neu angelegt oder mit GA optimiert wird und dann der RT mit Warteschlange gestartet wird? Falls ja: beseitigt ein Neustart von Investox dann das Problem?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel