Dienstag, 16. April 2024, 10:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:52

IB-Kursaufzeichnung: uneinheitliche Kursaufzeichnung bei RTT-Tool

Hallo,

musste gerade feststellen dass RTT keine Kurse für einige US-Werte seit dem 22.10. aufgezeichnet hat.

Könnte man vielleicht im RTT-Tool eine Überwachungsfunktion einbauen, die sofort Alarm schlägt (z.B. Ampel ist rot), falls zur Checkzeit, z.B. 21:58 keine Kurse mit diesem Datumsstempel existieren? Die Überwachungsfunktion sollte am besten konfigurierbar sein, was die zu überwachenden Titel und die Checkzeit angeht.

Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken, ob so eine Erweiterung möglich ist.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (21. Februar 2009, 20:45)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:10

Hallo Torsten

Das hier:
Für QQQQ ist die Kursdatenaufzeichnung problmlos duchgelaufen und auch nur diese Kurse habe ich täglich überprüft und so die Lücken viel zu spät bemerkt.

ist mir auch schon passiert.


Ich habe es so gelöst, dass es nun

a) ein INV Projekt gibt, welches alle von mir aktiv gehandelten Titel enthält; gehandelt wir in diesem Projekt nicht; es geht nur darum, die Datenfeed-Überwachung von INV zu nutzen und im Problem-Fall ein eMail zu verschicken (was ich mir auf's Handy route; billiger als SMS, wenn man eh' eine UMTS Flatrate hat)
b) in dem Projekt zusätzlich ein Handelssystem gibt, welches alle Titel von Interesse auf einen Blick enthält
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:11

Hallo,

ich wollte jetzt die fehlenden Kurse von den letzten Tagen nachladen ...
"No security definition has been found for the request (200)".

Weis jemand vielleicht was da bei IB los ist und wie man zumindestens wieder Kurse für diese Werte aufzeichnen kann?????
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (21. Februar 2009, 20:46)


Rubelroller

unregistriert

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:35

Hallo Torsten,

bei IB kann man eigentlich nur die aktuellen Kurse nachladen. In deinem Fall würde ich die Kurse häppchenweise nachladen. Z.B. für SPY zuerst deine Systemzeit auf den 22.10 12:00 umstellen und die Kurse bis 12:00 nachladen, dann die Zeit auch 22.10 24:00 umstellen und wieder nachladen usw. Aber ganz wichtig entweder machst du es auf einem Zweitrechner oder du kopierst deine Investox RTT für IB.exe und IB_Titel.Dat in einen anderen Ordner als sonst und startest Investox RTT für IB.exe aus diesem neuen Ordner, somit werden die nachgeladenen Kurse in diesem neuen Ordner gespeichert. Dann kannst du die Kurse in deine alten Titel übernehmen. Wenn die Lücke vom 22.10 bis heute ist, dann brauchst du den Umweg über den Zweitrechner oder neuen Ordner nicht.

Rubelroller

unregistriert

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:11

Hallo Torsten,

ich hätte dir gerne geholfen, leider habe ich Börsenplatz: SMART überhaupt nicht im RTT und keine Freischaltung für USA.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:38

Hallo,

Zitat


leider habe ich Börsenplatz: SMART überhaupt nicht im RTT


Man kann den Börsenplatz auch einfach eintippen, falls er nicht in der Liste ist.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Montag, 27. Oktober 2008, 19:43

Hallo,

der Börsenplatz Smart funktioniert auch heute nicht, d.h. obwohl Kurse in der TWS angezeigt werden, nimmt das RTT-Tool keine Kurse auf.
Habe jetzt die Problemtitel angelegt mit einem anderen Börsenplatz und jetzt werden Kurse aufgezeichnet und auch der Kursdownload ist gut angelaufen.
Hmm, woran kann dieses seltsame Verhalten liegen.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (21. Februar 2009, 20:48)