Donnerstag, 18. April 2024, 18:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:20

Lynx ... europäische Online-Broker Spezialist (scheint ein Ableger von IB in Deutschland zu sein, mit ähnlich günstigen Ordergebühren)

Hallo,

hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Lynx-Broker gesammelt?
http://www.lynxbroker.de/tarifvergleich.html

Hat Lynx vielleicht auch die IB-API? Konnte dazu nichts auf der Info-Seite finden.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 4. November 2008, 13:18

Hallo Torsten,

danke für den Hinweis. Ich werde in den kommenden Tagen versuchen, mehr über den "Luchs" zu erfahren. Die Handelsplattform ähnelt sehr der TWS! Daher könnte auch eine API zur Verfügung stehen! Die Konditionen weichen nicht sehr von IB ab! Man sollte aber das ganze im Detail durchforsten und prüfen,wer genau hinter dem Namen steht! Das IB relativ schlecht kontaktiert werden kann und alles so lange dauert (Ticketanforderung ect.) geht mir in letzter Zeit auf die Nerven.

PS: Die Software ist die TWS und vielleicht sitzt IB sogar mit im Boot..
Happy Trading

testeritis der zweite

unregistriert

3

Dienstag, 4. November 2008, 19:10

IB vs. Lynx vs Agora-Direkt

Das IB relativ schlecht kontaktiert werden kann und alles so lange dauert (Ticketanforderung ect.) geht mir in letzter Zeit auf die Nerven.

Hallo,

also würde wenn es ein deutscher IntroducingBroker für IB sein soll doch eher Agora-Direkt bevorzugen (keine Werbung) denn der Zinssatz für deine Einlage ist höher und die Kosten im Detail zumindest bei Aktien etwas besser wenn ich die Preise richtig verstehe auf deren Website. Lynx ist aber "frischer" im Auftritt, ob IB direkt da mitbei ist oder nicht kann ich nicht sagen, der Support ist deutsch und die Erreichbarkeit wohl gut, was aber wenn die einen richtigen Kundenansturm hätten dann ist genauso Warteschleife wie bei IB selber auch.

Es kann sein das IB, ohne es zu behaupten, Personalengpass hat denn auch mails von Leuten die früher direkt geantwortet haben kommen gar nicht mehr. Nur über Ticket und das dauert oft, aber das wissen wir ja alle :whistling:

Die Konditionen sind bei IB direkt am besten und wer ein wenig Englisch beherrscht kommt da meines erachtens gut zurecht, denn die deutschen Ableger haben nicht alles auf deutsch übernommen, siehe auch alle Unterlagen bei Kontoeröffnung und deren Umfang, genau wie beim Orginal. Zum Start wenn großer Support benötigt wird aber okay, hier denke ich punkten die IntroducingBroker gegenüber IB.

Also warum mehr bezahlen und weniger Zinsen bekommen??

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

4

Mittwoch, 5. November 2008, 22:39

PS: Die Software ist die TWS und vielleicht sitzt IB sogar mit im Boot..
Aus den Lynx -Info`s:
QUOTE
Ihr Geld wird streng getrennt vom Firmenvermögen aufbewahrt und über unsere Partnerfirma Interactive Brokers
...
UNQUOTE

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 5. November 2008, 23:09

Hallo,

ganz unabhängig...ich werde mich morgen näher informieren. Mal sehen, wie man sie telefonisch erreicht und was sie anbieten. Eine TWS-API sollte im Bedarfsfall kein Problem sein.Mich wundert es,das sich IB einen deutschen Ableger sucht denn sie sitzen selbst in der Schweiz..hmm.. Rückzug oder Verstärkung oder was..?.;)
@testeritis

Die Konditionen sind bei IB direkt am besten und wer ein wenig Englisch beherrscht

Mit Schulenglisch brauch man im einem kritischen Fall aber nicht anfangen! Was mich persönlich stört ist, das man im Notfall keine schnelle Hotline hat! Ich weiß nicht wie es jetzt ist(habe schon lange nicht mehr dort angerufen), aber vor einiger Zeit hat man sich noch durch die Computer-Annahmestimme wursteln müssen. Das ist bei diesen heiklen Geschäften im Notfall nicht das Optimale, weil es zu lange dauert! In dem Punkt pfeiff ich auf Bonus und Zinsen wenn es bei Lynx besser funktionieren sollte! Ein guter Service ist für mich mehr wert, für den ich auch gerne bezahle oder verzichte!
Happy Trading

testeritis der zweite

unregistriert

6

Samstag, 8. November 2008, 12:54

Broker oder IntroducingBroker

Mit Schulenglisch brauch man im einem kritischen Fall aber nicht anfangen! Was mich persönlich stört ist, das man im Notfall keine schnelle Hotline hat! Ich weiß nicht wie es jetzt ist(habe schon lange nicht mehr dort angerufen), aber vor einiger Zeit hat man sich noch durch die Computer-Annahmestimme wursteln müssen. Das ist bei diesen heiklen Geschäften im Notfall nicht das Optimale, weil es zu lange dauert! In dem Punkt pfeiff ich auf Bonus und Zinsen wenn es bei Lynx besser funktionieren sollte! Ein guter Service ist für mich mehr wert, für den ich auch gerne bezahle oder verzichte!

Hallo Udo,

ja hast Recht, im Falle des Falles ;)

Keine Werbung dann teste bitte auch Agora-Direkt, ist auch in Berlin und IntroducingBroker, die Konditionen sind wenn ich die Preise auf der Website ansehe etwas besser als bei Lynx und ebenso deutsche Hotline. Mir reicht IB direkt vollkommen, HelpDesk in der Schweiz :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »testeritis der zweite« (8. November 2008, 13:11)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:00

Zitat

Mit Order Plus! traden Sie aus Investox heraus: ... Bei Brokern mit Traders Workstation (Interactive Brokers, Lynx Broker ...)

[Link]
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:16

Lynx nur IntroducingBroker zu IB.
Überall wo TWS draufsteht ist IB drinnen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:41

Nee is klar, steht ja auf deren Webseite, wo das Depot geführt wird.

Es geht doch darum, zum Zeitpunkt, als Torsten dieses Thema angestossen hat, ging die Anbindung von Lynx an Investox wie es scheint ja nun nicht - und inzwischen geht's und keiner hat's gemerkt.

Ausserdem, genau gleich kann das Angebot auch nicht sein. Intro- hin und -ducing her, Lynx kann CFD's lt. deren Webseite, IB meines Wissens nach nicht.

Da Investox möglicherweise auch andere Introducing Broker anbinden kann, wenn man den Satz "Bei Brokern mit Traders Workstation ..." so interpretieren darf, stellt sich die Frage, welche Broker noch alles neuerdings für Investox in Frage kommen!
Gruss
Bernd

Snoopy

unregistriert

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:05

Hallo Bernd,
die CFD laufen bei Lynx nicht über die TWS, sondern über eine andere Tradingplattform (Dealbook 360 von GFT).

Gruß Snoopy

FallHuff

unregistriert

11

Freitag, 7. September 2012, 15:08

Hallo Bernd,
die CFD laufen bei Lynx nicht über die TWS, sondern über eine andere Tradingplattform (Dealbook 360 von GFT).

Gruß Snoopy
Dies war mal der Fall. Nun gibt es die bei lynx auch direkt in der Software.

Ähnliche Themen