Dienstag, 16. April 2024, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Montag, 27. Oktober 2008, 15:47

IB forex ticker für RTT...

hallo.

ich wollte mir mal ein paar forexdaten (idealpro) von IB ansehen und daher eine RTT titel anlegen.
bisher leider erfolglos, obwohl ich alle möglichen ticker ausprobiert habe, ist es mir nicht gelungen,
irgendwelche daten aufzuzeichnen. immer bekomme ich die message, dass der ticker bzw. das symbol nicht
bekannt seien.

kann mir jemand sagen, wie man da vorgeht?

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (27. Oktober 2008, 16:20)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 27. Oktober 2008, 16:54

Hi Olli

So zeichnet es bei mir auf (nur Geld und Brief natürlich)
»Bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • cash_rtt.png
Gruss
Bernd

Chemie262

unregistriert

3

Montag, 27. Oktober 2008, 17:20

Hallo Olli,
so wird´s gemacht:
auf eine leere Zeile der TWS gehen, in dem Feld Underlying z.B. USD eingeben - cash wählen - die andere Seite des Währungspaares, bei der auch Idealpro fett gedruckt ist - also z.B.CHF.
Die RTT öffnen und Titelauswahl anwählen - Symbol USD - Börsenplatz Idealpro - Typ cash - Währung CHF - und unten den Ordner angeben, in dem unter dem RealtimeData Ordner von investox die kursdaten aufgezeichnet werden sollen. - neuen Titel zufügen - fertig.
Investox öffnen - Projekt - Titel zufügen - neu - Investox Realtime - aus dem oben genannten Ordner den Titel auswählen z.B. USD@IDEALPRO_CASH_CHF-ASK - ok. Jetzt sollt der Titel zu sehen sein mit seinen Kursen zu sehen sein.
Wenn mit dem Titel später gehandelt werden soll, muß man ihn noch scharfschalten.
Order - Titeleigenschaften definieren - Doppelklick auf USD@IDEALPRO_CASH_CHF-ASK - minimale Prisänderung 0,0001 - Eingabeschema IB - Ordergültigkeit Standard - Symbol USD - Börsenplatz Idealpro - Typ cash Währung CHF - ok.
Danach sollte der Kreis vor dem Titel grün sein.

Ich glaube , ich habe nichts vergessen. Unterm Strich muß man hier schon viel beachten, damit das richtig funktioniert. Hoffentlich dankt es der Markt mit vielen Gewinnen.
Tschüß,
Herbert

olli

unregistriert

4

Montag, 27. Oktober 2008, 17:42

danke leute

eure tips waren eine grosse hilfe.
mein fehler war der, das devisenpaar
in der ersten reihe anzugeben,
was natürlich keinen sinn macht.

olli

unregistriert

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:33

noch eine andere frage,
ist es IB egal, wie herum ich das währungspaar angebe?
also USD in EUR oder EUR in USD?
danke
olli

Chemie262

unregistriert

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:52

Hallo Olli,
nach internationalen Vereinbarungen sind die Regeln halt so, daß es EURUSD heißt. Du wirst aber bei IB auch USDEUR konstruieren können. Das geht aber nur mit Ideal und abartigem Spread. Zum Handeln ist das nicht geeignet. Gibt es einen Grund, daß Du so etwas wünschst?
Tschüß,
Herbert

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:04

also USD in EUR oder EUR in USD?


Mit 1/x kommt man von links nach rechts.
Man nehme also 1/EURUSD und alles wird gut, wenn man´s braucht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.