Donnerstag, 18. April 2024, 11:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

adrian1

unregistriert

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:05

Code für Indikatoren

Hallo zusammen
ich möchte ein HS über eine Firma handeln lassen.Dies geht nur mit Easy language.Daher bräuchte ich die Codes der Indikatoren von Investox. kann mir jemand weiter helfen? Evtl die Administratoren?
Gruss Adrian1

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:54

Hallo,

die Admins können hier nicht weiterhelfen. Offen liegen ja nur die Anwenderindikatoren. Du müsstest bei Herrn Köpfel direkt anfragen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:31

Abgesehen davon sollten die meisten Indikatoren auch in Easy Language vorhanden sein.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

TraderJ

unregistriert

4

Sonntag, 9. November 2008, 22:56

Formel für ROC und ATR

Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich mich adrian1 anschließen. Konkret würde ich gerne wissen, welche Berechnungsformel den beiden Indikatoren ROC und ATR zugrunde liegt. Die Formel scheint nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit zu sein, denn wenn man z.B. per Google nach ROC sucht, findet man unter fünf Treffern auch fünf verschiedene Definitionen.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Montag, 10. November 2008, 12:41

Also bei ROC würde ich das mal extrem in abrede stellen, dass da verschiedene Interpretationen gibt.

Wie ich neulich lernen durfte, ist ATR in Investox Exponentiell geglättet; damit hatte ich nicht gerechnet.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 10. November 2008, 13:35

@Kalli
Ob die Vorgabe exp. Glättung den Vorgaben nach WILDERS entspricht glaube ich weniger. Seine Vorgaben werden m.W. mit einem Standart-GD berechnet!

@Trader-J
Knöpfel Software nutzt m.W als Basisberechnung meist die Vorgaben der primären Entwickler,im Fall der True Range von Wilders!

Die Formeln lauten:

ROC absolut: (Close-Ref(Close, -5)){5Perioden}
ROC prozentual:(Close-Ref(Close, -5))/Ref(Close, -5)*100{5 Perioden}

True Range (exp.Glättung)
Calc TrueHigh: MAX(High, Ref(Close, -1));
Calc TrueLow: MIN(Low, Ref(Close, -1));
Calc TrueRange:TrueHigh-TrueLow;
GD(TrueRange, 3, E)

Die Glättungsmethode kann in der Formel nach Bedarf variiert werden!
Happy Trading

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Montag, 10. November 2008, 13:54

@Kalli
Ob die Vorgabe exp. Glättung den Vorgaben nach WILDERS entspricht glaube ich weniger. Seine Vorgaben werden m.W. mit einem Standart-GD berechnet!


Hallo Udo,

Ich war auch der Auffassung das die ATR nach Wilders den normalen GD hat.
Aber in einem Supportfall [Abweichende Ergebnisse der ATR(5 Tage) je nachem ob man 6,8,10 Tage Daten im HS vorhält] habe ich von Herrn Knöpfel die Antwort erhalten, dass die ATR exponentiell geglättet wird.
Deswegen halte ich in Systemem die ATR benutzen immer deutlich mehr Daten vor, als man eigentlich laut Perioden erwarten sollte.

Gruß

Kalli
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.