Donnerstag, 25. April 2024, 11:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 2. November 2008, 18:12

Variablen aus dem definitionsbereich des HS in der Inputdefinition des NN's verwendbar

Hallo,

können die globalen Variablen aus dem Defintionsbereich des HS direkt verwendet werden, oder über #_loadglobal xyz# oder muss die Berechnung im NN-Inputbereich nochmal neu angegeben werden? Im Moment verwende ich die letztere Variante, aber diese ist fehleranfällig und ich mag keinen doppelten Code.

Viele Grüße
Torsten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 3. November 2008, 19:08

In Stops kann man global Variablen ohne #_loadglobal verwenden in den Zusatzbedingungen.

Bei NN´s weiß ich es nicht, warum probierst Du es denn nicht einfach aus?
Kann entweder nur ne Fehlrmeldung geben und kein Ergebniss oder es klappt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ähnliche Themen