Dienstag, 16. April 2024, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

chied

unregistriert

1

Dienstag, 4. November 2008, 11:10

mehrer HS in einem IB Portfolio

Hallo Zusammen

da der Auskunftsdienst von IB ziemlich mangelhaft ist, hoffe ich sehr, hier auf Hilfe finden.

Meine Frage bezieht sich auf die praktische Umsetzung der Trades von mehreren HS und selben sowie unterschiedlichen Titeln in einem
IB Account / Portfolio.

Wie geht die TWS mit mehreren HS um, die für den selben Titel untrschiedliche Handelssignale liefern?
Ist es möglich, die TWS so zu konfigurieren, dass die Performance von allen HS einzeln messbar wird?
Wie sollten die HS in INV strukturiert werden, um im Live trading optimal zu funktionieren? Sollte ein einziges "Live Portfolio" mit allen Titeln und HS
an die TWS angebunden werden oder sollte jeweils jedes einzelne HS und/oder Titel an die TWS angeschlossen werden?

Vielen Dank und

beste Grüsse

Roger

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

2

Dienstag, 4. November 2008, 12:20

mehrere HSse

Hallo chied!

Laut Aussage von Herrn Carsten Lücking von IB kann man in einem Titel nicht gleichzeitig long oder short sein. Falls mehrere HSse für den selben Titel unterschiedliche Signale liefern, bleibt nur der Ausweg über ein family&friends Unterkonto. Soweit mein Kenntnisstand über die angesprochene Frage.

Hoffe die Information war hilfreich!
Grüsse

vice versa

upgap

unregistriert

3

Dienstag, 4. November 2008, 12:44

Jop,so ist es.
Ist leider ein ziemlicher "Papierkrieg", so ein Family&Friedns Konto.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

4

Dienstag, 4. November 2008, 13:42

Hallo Roger,

mit Unterkontos habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber über das Verhalten bei mehereren HS auf einen Titel, ggf. händischem Einschreiten usw. habe ich eine Menge über den Papertrade gelernt. Schick doch einfach mal ein paar HS mit einer kurzen Tacktung auf einen Titel im Papertrade und schau dir an was dort passiert mit zeitlichen Verzögerungen, über den OM gesetzten Stops etc.

Viele Grüße

Martin