Donnerstag, 18. April 2024, 16:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 10. November 2008, 16:06

keine RTT-Kursdatenaufzeichnung von SPY@SMART_STK über TWS mehr möglich

Hallo,

funktioniert bei mir seit dem 22.20.08 nicht mehr.
Andere ETF's/Aktien über den Börsenplatz Smart funktionieren auch jetzt noch problemlos.

IB-Helpdesk konnte erstmal auch nicht weiterhelfen.
Mich würde interessieren, ob nur ich SPY@SMART nicht aufzeichnen kann, oder ob es auch bei anderen auftritt.

Viele Grüße
Torsten

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

2

Montag, 10. November 2008, 20:24

spy@amex geht.
Gruss Tobias

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 10. November 2008, 20:50

Hallo Tobias,

Danke, dass Du es mal überprüft hast.

Ja, das funktioniert bei mir auch, so nehme ich jetzt notgedrungen die Kurse mit bid/ask auf, aber hier ist der Spread viel größer als über SMART.
Für die Entwicklung von Bid/Ask-HS ist das nicht so toll, deshalb möchte ich SMART wieder zum laufen bringen. SMART ist ein fiktiver Börsenplatz, wo IB automatisch von allen möglichen Handeslsplätzen jeweils den besten Kurs nimmt, jenachdem ob man kaufen oder verkaufen möchte.

SMART ist im RTT-Tool nicht bei den Börsenplätzen voreingestellt, aber man kann es ganz einfach eintippen.

Viele Grüße
Torsten

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

4

Freitag, 14. November 2008, 19:52

Hallo Leute,

habe eben festgestellt, daß ich dasselbe Problem habe. Habt Ihr schon was rausgefunden, ob noch irgendwelche Werte betroffen sind? Zum Glück haut das mit AMEX hin.

Sehr seltsam alles.

Liebe Grüße
Oli

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Freitag, 14. November 2008, 22:08

Hallo Oli,

vielen Dank, dass Du es mal ausprobiert hast. Ich war schon völlig am verzweifeln, ob ich wirklich nur zwei linke Hände habe und die einfachsten Sachen nicht mehr hinbekomme.

Habe das Problem ausführlich beschrieben und zu IB gemailt, aber keine Antwort erhalten. Habe dann bei IB angerufen (Montag), aber die Hotline konnte das Problem nicht lösen und wollte sich dann darum kümmern. Leider ist dann nichts mehr passiert, kein Rückruf und keine Mail bis heute.

Glücklicherweise tritt das Problem bisher bei mir nur bei SPY auf.

Viele Grüße
Torsten

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

6

Samstag, 15. November 2008, 20:07

Hey Oli - biste jetzt unter die Live-Reporter bei N-TV gegangen ????

"Oli Brugger live von der CBOT in Chicago - heute mit dem Sonderthema : Die Märkte fallen - und ich wusste es schon zwei Tage später ... !" :thumbsup:
Was haste denn da eigentlich an Deinem Sakko hängen ? Kann man nicht genau erkennen bei einem so kleinen Bild ....
Gruss Tobias

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

7

Montag, 17. November 2008, 07:15

Hi Tobi,

in der CBOT ist natürlich strengstes Photoverbot und man hat am Sakko einen Visitor-Aufkleber hängen, wo unter anderem draufsteht zu wem man gehört. Und das wollte ich demjenigen ersparen, der mich auf den Floor gebracht hat :-)

Liebe Grüße
Oli

Ähnliche Themen