Dienstag, 16. April 2024, 15:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 12. November 2008, 16:15

Ressourcen-Fresser indentifizieren

Das Tool LASSO kann lt. Entwickler Ressourcen hungrige Programme identrifizieren und Prioitäten zuweisen!

Einige Prozesse, die auf Ihrem PC ausgeführt werden, verbrauchen viele CPU-Ressourcen. Diese können Ihren Computer so lahm legen, dass sich noch nicht einmal der Windows Taskmanager öffnen lässt. Mit Process Lasso identifizieren Sie diese Ressourcen-Fresser. Sie können die Prioritäten der einzelnen geöffneten Programme herabsetzen. Wahlweise kann Process Lasso diese Prioritäten auch automatisch zuweisen.

Vielleicht hilft es bei extremen Problemen mit der PC-Geschwindigkeit! Getestet habe ich es nicht!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 12. November 2008, 17:38

Hallo Udo

Einige Prozesse, die auf Ihrem PC ausgeführt werden, verbrauchen viele CPU-Ressourcen

Ich weiss schon, dass ich Investox finden werde, mit was für einem Tool auch immer, auf was für einem PC auch immer. Und? Was machen wir nun 8o
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 13. November 2008, 11:33

...den Entwickler umgehend verständigen... :D

Kurz zu Investox:
Investox und RTT selbst sind meiner Ansicht keine Ressourcen-Fresser, sondern es sind die Berechnungen die in Investox durchgeführt werden sowie die Datenaufbereitung! Trotz aller Maßnahmen zur Geschwindigkeitsoptimierung gibt es leider noch zu viele Nebeneffekte die erhebliche Nachteile bringen können! So kann man als halbautomatischer Händler nicht im Chart einsetzen und darstellen, was man gerne möchte oder es nur mit Umwegen schafft! Entweder die Ressourcen werden zu hoch ausgelastet oder die Grafik wird nicht sauber aufbereitet. Das passiert in dem Fall, wenn man die Perioden zu sehr reduziert hat was passiert, da man keine Kontrolle und Übersicht über die notwendige Datenmindestmenge hat! Die hohe Auslastung hat zur Folge, dass man aus dem Chart heraus nicht mehr real tradet, sondern unter Umständen einen erheblichen TimeLag handelt! Ich glaube es gibt Möglichkeiten, diese teils erhebliche Mankos komplett zu eliminieren!
Happy Trading

Ähnliche Themen