Samstag, 20. April 2024, 00:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Ray Fish

unregistriert

1

Samstag, 26. April 2003, 10:59

Kleinen Bug entdeckt

Hallo Herr Knöpfel,

zufällig fand ich einen kleinen Bug bezüglich der graf. Darstellung der Trades in der unteren waagerechten Leistenanzeige. Wenn man im Handelssystem die Option "Aktualisierung - Signale auch bei unvollendeten Perioden" aktiviert, dann verrutscht die waagerechte Tradeleiste um eine Einheit nach links gegenüber dem tatsächlichen Tradezeitraum. Ohne die Option "... unvollendete ..." ist alles richtig.
Aufgefallen ist mir das bei Wochen-, Monats und Quartals-Komprimierung des HS, während es bei Tages- und Multi Tick-Komp richtig dargestellt wird.


Gruss
Ray Fish

Zu Veranschaulichung folgendes Bildchen:
linkes Bild: OHNE / rechtes Bild: MIT Unvollendeten
»Ray Fish« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mit_ohne_Unvollendete.gif

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 26. April 2003, 14:20

Hallo Rainer,

liegt das nicht gerade an den unvollendeten Perioden?
Da die Periode noch nicht abgeschlossen ist muss das Signal irgendwo eingezeichnet werden.Ich bin der Meinung das sich das Signal der unvollendeten Periode
und das der vollendeten Periode den Platz in der Mitte des letzten Balkens "teilen" denn die letzte Periode kann sich ja auch wieder verändern und weiterhin short bleiben.Ansonsten müsste das Signal in die Zukunft gezeichnet werden.Ist die Berechnung ok?
Happy Trading

Ray Fish

unregistriert

3

Sonntag, 27. April 2003, 13:59

Hallo Udo,

was Du schreibst, habe ich auch überlegt, aber m.E. gibt es keinen logischen Schluss, warum man bei Einstellung der unvollendeten Perioden vorzeitige Signale bekommen soll, wenn doch die OHLC-Bars für die Vergangenheit abgeschlossen sind. Verstehen könnte ich es evtl. für den aktuellen Trade, wenn tatsächlich die Situation eines Tradebeginns bei unvollendeter Periode greifen würde.

Wenn Deine Annahme stimmen sollte, müsste dann nicht zumindest auch bei EOD- und Multitick-Darstellung dieser Effekt zu sehen sein?

Vielleicht hat es auch noch einen ganz anderen Grund. Ich bin mir sicher, dass Herr Knöpfel sich dazu melden wird.

Die Berechnung scheint identisch zu sein. Es ergab sich ein minimaler Unterschied, der sicherlich durch den bereits begonnenen aktuellen Trade begründet ist.

Schönen Sonntag
Ray Rainer Fish

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray Fish« (27. April 2003, 14:01)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 27. April 2003, 17:30

Hallo Rainer!

Zitat

Wenn Deine Annahme stimmen sollte, müsste dann nicht zumindest auch bei EOD- und Multitick-Darstellung dieser Effekt zu sehen sein?


Bei den Intraday-Systemen tritt der gleiche Effekt auf.
EOD-Multiticks habe ich leider in der Konstellation noch nicht beobachtet.Wenn es auftritt dann vielleicht nur in der "zweiten" Periode eines 2Tage MT Charts weil dieser in der "2ten" Periode abgeschlossen werden soll..
Genau weiss ich es leider nicht..

Die "unvollenedeten Perioden" sind die Perioden die angefangen und nicht abgeschlossen sind.
Angenommen die von Dir eingegebene Bedingung unter ENTER LONG trifft zu weil Close>xy.Investox wird jetzt einsteigen wollen weil die Bedingung als "wahr" erkannt wurde.Aber es kann genausogut sein wenn man z.B. das System mittags aktuallisiert und ein Signal erhalten hat dieses zum Close des gleichen Tages nicht mehr gültig ist weil Close NICHT>xy ist.Somit wäre der Trade nicht eröffnet worden..
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 28. April 2003, 13:13

RE: Kleinen Bug entdeckt

Hallo Ray Fish,

danke für den Hinweis. Dieses Verrutschen sollte natürlich nicht statt finden (wird geprüft bzw. korrigiert). Das Problem lässt sich aber beseitigen, wenn Sie im Chart ebenfalls "Unvollendete Perioden" aktivieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Ray Fish

unregistriert

6

Montag, 28. April 2003, 20:51

RE: Kleinen Bug entdeckt

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre Stellungnahme.

Ich schrieb ja bereits von einem "kleinen" Bug, der in meinen Augen nichts Aufregendes darstellt. Trotzdem ja gut, wenn er gelegentlich rausfliegt.

Tschüss
Ray Fish