Dienstag, 16. April 2024, 18:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Sonntag, 16. November 2008, 16:03

Beschriftung von Linien

Hallo Herr Knöpfel,

ich arbeite viel mit Levels (Pivots und andere Support- und Resistance-Linien). Hat man mehrere Linien im Chart so wird das schnell unübersichtlich und man weiß nicht mehr, welche Linie welche war. War es Ein Pivot R1 oder ein S2?

Wäre es möglich eine Beschriftung an Linien zu machen. Wie so etwas aussehen könnte, zeigt hier ein Beispiel von QuoteTracker.



Liebe Grüße
Oli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 17. November 2008, 10:40

Hallo,

wenn es nicht um gezeichnete Linien geht, sondern um Berechnungen (wie im Bild oben), so kann man auch mit einer Farbstudie arbeiten. Z.B. für täglich berechnete Linien in Intraday-Charts eine Farbstudie für die Linie mit der Bedingung:

ROC(DatePart(y),1,$)<>0

und einer entsprechenden Beschriftung.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 17. November 2008, 12:39

Hallo Herr Knöpfel,

hmmm...7 Farbstudien anlegen für einen Buchstaben und eine Zahl auf einer Linie, Ist das nicht verhältnismäßig etwas aufwendig und teils zu rechenintensiv (auch wenn man mit Schlüsselwörtern arbeiten kann, was aber nochmals Arbeit bedeutet)? Kann man die Pivots nicht,wie es L&P tut,einfach hardcoden und über einen Button ansteuern? Die Vorteile kann man auch bei TPR 6 testen und betrachten. Damit kann man mit einem Mausklick die Pivots ein -und ausblenden,was bei der jetzigen Methode 7 Deaktivierungen unter "DATENREIHEN BEARBEITEN" erfordert und insgesamt 14 Arbeitsgänge für einmaliges ein-und ausblenden der Pivots!
Happy Trading

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

4

Dienstag, 18. November 2008, 00:13

Hallo Herr Knöpfel,

das klappt ja wunderbar. Die Möglichkeit das so zu machen finde ich super, weil man ja jeden Indi bzw. Level damit beschriften kann.
Den Vorschlag von Udo finde ich hier nicht so gut, weil man dann ja nicht mehr flexibel ist. Klar, die Arbeit muß man sich einmal machen, alles zusammenzubasteln.

Ein kleines Problem habe ich jetzt aber immer noch. Ich habe es jetzt mit dieser Bedingung Ref(ROC(DatePart(y),1,$), +1)<>0 geschafft, die Beschriftungen immer da zu haben, wo ich sie haben will, mit Ausnahme des letzten Tages, weil der ja (während des Handels) noch nicht vorbei ist.

Was könnte ich für eine Zusatzbedingung verwenden, damit die Beschriftung bei jedem Tageswechsel und am jeweils letzen Bar eingezeichnet wird?
Ich suche also eine Bedingung für den letzen Wert.

Wiederum vielen lieben Dank im Voraus
Oli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 18. November 2008, 08:49

Hallo olli,

der Vorschlag galt auch mehr dem halbautomatischen Trader oder demjenigen,der kein ANALYSE PLUS hat und torzdem die Pivots beschriftet haben möchte!Wenn eine nullkostanix Software die Möglichkeit schon bietet... :whistling:
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 18. November 2008, 09:40

Hallo,

die letzte Anzeige bezieht sich eigentlich auf den letzten Tag. Man kann noch eine Anzeige in der letzten Datenperiode wie folgt anfügen:

ROC(DatePart(y),1,$)<>0 or (CUM(close)=ErsterWert(CUM(close), -1))

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

7

Dienstag, 18. November 2008, 20:07

Hallo Herr Knöpfel,

das funktioniert jetzt tatsächlich so, wie ich mir das gewünscht habe. Super, vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hier mal ein Beispiel, wie das Ganze dann aussehen kann:



Liebe Grüße
Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ojb« (18. November 2008, 23:49)