Samstag, 27. April 2024, 08:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leppi

unregistriert

1

Mittwoch, 19. November 2008, 09:30

Frage zu Kapitalkurvenzugriff auf ein anderes System

Ich benötige etwas Hilfe zu einer Formel für den Kapitalkurvenzugriff auf ein anderes System.

Das Basissystem arbeitet mit open 0 und Ref-1 Enterformeln. Das System 2 Soll nun auf die Kapitalkurve des 1. Systems zugreifen und immer bei neuen Hochs einsteigen, sowie bei neuen Tiefs aussteigen.

Die bisherige Formel lautet folgendermaßen: (System 2 ebenfalls open 0)

Unter Definitionen:

global calc kapital:#_Kapital Realsystem\?#;
global calc position:#_Position Realsystem\?#;

Enterlong:

HHVBars(kapital,20)=0
and
position=1

Exitlong:

LLVBars(kapital,20)=0
or
position=0

Entershort:

HHVBars(kapital,20)=0
and
position=-1

Exitshort:

LLVBars(kapital,20)=0
or
position=0

Bisher läuft das System in den Simulationen nicht befriedigend bzw. stimmt nicht mit der Kapitalkurve überein. Muss ich hier jetzt etwas ins ref-1 setzen ? Falls ja, was ? Nur die hhvbars bzw. llvbars ? oder auch die position ? Oder soll das System 2 auf der Basis Close 0 sein ?

Bin hier kurzfristig mit meinem Latein am ende und wäre für eine kleine Unterstützung dankbar.

Gruß Leppi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 19. November 2008, 18:46

Hallo Leppi

Mit Rückgriff auf die Position habe ich bisher auch noch kein Glück gehabt. Einerseits stimmen bei mir die Entrys nicht, siehe hier. Und andererseits happert es bei den Exits, jedenfalls wenn im anderen System Stops enthalten sind, siehe hier.

Ich habe für beides keine Lösung gefunden, obwohl ich keine Zufallsfunktionen oder weitere Querbezüge auf andere Systeme verwende.
Gruss
Bernd

Snoopy

unregistriert

3

Mittwoch, 19. November 2008, 18:59

Hallo leppi,
da sich die Kapitalkurve noch während einer Periode bewegt, muss die Kapitalkurve mit
Ref(HHVBars(kapital,20), -1)=0 abgefragt werden. Oder zum Close eingestiegen werden.
Gruß Snoopy

leppi

unregistriert

4

Mittwoch, 19. November 2008, 23:37

Snoopy, danke für den Tipp. Werde ich mal testen. Gruß Leppi

Ähnliche Themen