Donnerstag, 18. April 2024, 05:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

1

Freitag, 21. November 2008, 18:56

Berechnungsbasis für TradePrice unklar

Hallo

Ich setze einen Anwenderstop ein, der das Schlüsselwort TradePrice verwendet. Mittels #StopLevel# wird der Stop-Verlauf angezeigt.
Unter Testbedingungen/Position Exit-Basis Long ist Open angegeben.
Unter Testbedingungen/Position Exit-Basis Short ist nichts angegeben in der Annahme, dass auch hierfür Open gilt.

Bei der Kontrolle des Stop-Limits im Chart bin ich darauf gestoßen, dass TradePrice während Long-Phasen wie erwarte dem Open des Basiswertes in der aktuellen Periode entspricht, während TradePrice in Short-Phasen jedoch zumeist Close entspricht.
Frage: warum wird hier nicht auch Open verwendet?

Die Vermutung, dass in Short-Phasen TradePrice nicht immer dem Close des Basiswertes in der aktuellen Periode entspricht, leite ich daraus ab, dass der Nettoprofit des Handelssystems sich signifikant ändert, wenn die Exit-Basis Short auf Close eingestellt wird. Also wurde für TradePrice in Short-Phasen zuvor nicht immer Close angenommen.

Allgemein gefragt: Wer kann mir sagen, wann welche Werte für TradePrice bei Anwenderstops eingesetzt werden?
Gruß
Augustus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Samstag, 22. November 2008, 09:43

Hallo,

das Phänomen bezüglich "TradePrice" kann ich bestätigen, danke für den Hinweis. Wenn für Exit-Short nichts angegeben ist, wird hier Close verwendet, statts der Exit-Long-Angabe. Dies betrifft nur "TradePrice" im Anwenderstop, nicht die normale HS-Abrechnung (wie Sie ja selbst schon analysiert haben). Wird korrigiert. Einstweilen setzen Sie, wenn Sie mit TradePrice arbeiten, die Exitbasis bitte explizit, um dieses Problem zu umgehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel