Donnerstag, 18. April 2024, 02:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nrwrules

unregistriert

1

Donnerstag, 27. November 2008, 19:49

ERLEDIGT: TWS.OCX angeblich nicht vorhanden bzw. registriert

hallo zusammen,

ich versuche gerade investox auf einem windows 2003 server in betrieb zu setzen, was mir nicht ganz gelingen will.

TWS und API sind in der neuesten version unter c:/JTS/ installiert
Java 10 ist auch installiert

wenn ich RTT für IB starte, erhalte ich die meldung, tws.ocx sei nicht vorhanden oder registriert. eine suche auf dem rechner nach tws.ocx ergibt allerdings, dass die datei in C:/JTS/ vorhanden ist ?(

ich bin überfragt, was nun zu tun ist, damit die sache funktioniert. eine ähnliche/gleiche konfiguration auf dem XP64-rechner zu hause funktioniert einwandfrei.

wäre klasse, wenn mir einer der vollprofis weiterhelfen mag/kann.

vielen dank

EDIT 1: eine forensuche nach tws.ocx hat leider keinen treffer ergeben, daher der thread.

EDIT 2: eine suche bei google hat mich glücklicherweise dann zu den hier im forum vorhandenen beiden threads zu dem thema geführt. nach installation von C++ und neuinstallation von TWS und API funktioniert alles. der thread sollte sehr wohl unter die top 10 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nrwrules« (27. November 2008, 21:22)


Ähnliche Themen