Freitag, 19. April 2024, 00:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Samstag, 29. November 2008, 16:38

Fehler nr.6 überlauf oder division durch 0

Hallo
ganz dubiose Sache! ich wollte ein Hs mit neuen Parameter optimieren lassen, da kommt die oben genannte Meldung:obwohl es die ganze Zeit ging.das Hs beinhaltet viele Indi.daher ist es kaum möglich alle einzeln zu überprüfen.Diese waren zum Zeitpunkt der neuen Optimierung alle fixiert!was ist passiert ? ist investox Kappppput????
Gruss und Danke Adrian1

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 29. November 2008, 17:53

Hallo Adrian1

Ja, eine genauere Beschreibung des Fehlerumfeldes oder einen Hinweis auf die Zeilennummer, an oder in der Nähe welcher der Fehler aufgetreten ist, wünschen sich viele Investox-User. Vielleicht wird es eines Tages so etwas geben.

Bis dahin, schau doch einmal alle Zeilen an, in denen eine Division vorkommt. Und mache sie einfach mal vorsorglich Divisions-durch-0 sicher.

Üblicherweise und am einfachsten geht das, wenn der Divisor mit etwas wie + 0.00001 ergänzt wird; für unsere Zwecke ist das Ergtebnis dann meistens noch hinreichend genau, während eine Division durch 0 vermieden wird.

Also: aus "calc x: a / b;" wird "calc x: a / (b + 0.00001)"

Vergiss' nicht, auch bei irgendwelchen Einstiegs- und Zusatzbedingungen von Stops und anderen versteckten Stellen nachzusehen, wo Du vielleicht rumgeschraubt hast.

> Diese waren zum Zeitpunkt der neuen Optimierung alle fixiert!was ist passiert ...
Irgendwas wird wohl nicht fixiert gewesen sein, sonst hättest Du ja nicht neu optimiert.
Gruss
Bernd

adrian1

unregistriert

3

Samstag, 29. November 2008, 19:34

Hallo Bernd
habe schon den ganzen Nchmittag nach fehlerhafte division gesuch. Habe keine gefunden! Das HS lief die ganze Zeit ohne Probleme .Auch die Optimierung!
Gruss Adrian1

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 30. November 2008, 01:47

Sind vielleicht fehlerhafte Kursdaten reingekommen, und es hat gar nichts mit Deiner Optimierung zu tun; wäre vielleicht sowieso gekommen.

Was sagt denn der Datenchecker?

das Hs beinhaltet viele Indi

Diese Indis, sind das Standard-Indis oder eigengeschriebene? Könnte es aufgrund einer Konstellation vielleicht dort drin zu dem Div by zero kommen?

Hast Du einen Backup, um das HS von vor der Optimierung zurückladen und vergleichen zu können?

Und immer noch die Frage, was hast Du denn optimiert, wenn doch alles fixiert gewesen ist?

Wo kommt denn die Meldung, ist das nur im Logbuch? Könnte es vielleicht eine Formel im Chart sein? Oder bekommst Du auch keine Handelssignale mehr?

Sind NNs beteiligt?

Fragen über Fragen ...
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (30. November 2008, 02:04)


adrian1

unregistriert

5

Sonntag, 30. November 2008, 12:03

Hallo Bernd

Alle Indi (standart)die ich fixiert habe sind es auch geblieben,ich habe nur einen neuen zum optimieren hinzugestellt.sobald ich auf optimieren drücke kommt die Fehlermeldung nr.6 im Chart, nicht im Logbuch.Die ursprünglichichen Signale bleiben.Keine NN. habe kein Backup!
Gruss Adrian1

adrian1

unregistriert

6

Sonntag, 30. November 2008, 12:03

Hallo Bernd

Alle Indi (standart)die ich fixiert habe sind es auch geblieben,ich habe nur einen neuen zum optimieren hinzugestellt.sobald ich auf optimieren drücke kommt die Fehlermeldung nr.6 im Chart, nicht im Logbuch.Die ursprünglichichen Signale bleiben.Keine NN. habe kein Backup!
Gruss Adrian1

adrian1

unregistriert

7

Sonntag, 30. November 2008, 12:12

Hallo Bernd
Ganz dubios. Jetzt auf einmal geht es wieder,weiss nicht warum, habe nichts gemacht?????!!!!!!!!! Vielen dank für deine Hilfe.
Gruss Adrian1

adrian1

unregistriert

8

Sonntag, 30. November 2008, 12:32

Hallo Bernd
Jetzt geht es wiedr nicht.Habe nur ein HS dupliziert um es zu bearbeiten zur Optimerung!!!
Gruss Adrian!

adrian1

unregistriert

9

Sonntag, 30. November 2008, 13:44

Hallo Bernd
Ich habe jetzt folgendes gemacht:ich habe einfach die letzten 6 Indikatoren aus der optimierung entfernt.Dann ging die Optimierung wieder.Dann habe ich einen willkürlichen Indikator wieder hinzugefügt und es geht nicht mehr!!!!!! was tun?
Gruss Adrian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Montag, 1. Dezember 2008, 11:13

Hallo



>>die Fehlermeldung nr.6 im Chart, nicht im Logbuch

wird ein Anwenderstop verwendet und dieser im Chart angezeigt (mit #_Stoplevel#)?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

adrian1

unregistriert

11

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:32

Hallo Herr Knöpfel
Nein das is nicht der Fall.
Ich habe jetzt folgendes gemacht.In der Definition habe ich die Definition einfach komprimiert und damit die Länge reduziert.Jetzt geht es wieder!Die Definition war wohl zu lang(habe im Forum recherchiert).ABER WARUM HAT ES DAS GANZE JAHR FUNKTIONIERT?????????? Liegt wohl an der Software!
Gruss Adrian 1

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:07

Hallo Adrian1

Die Definition war wohl zu lang(habe im Forum recherchiert).

Du hast nie erwähnt, dass Du noch ein Uralt-Release einsetzt. Dieses Problem, ich glaube ich habe es seinerzeit selber im Forum nachgefragt und Du hast bei dieser Recherche wohl einen von mir gestarteten Beitrag gefunden, ist doch schon lange von Herrn Knöpfel gefixt und seither ist es mir trotz sehr langer Codings nicht mehr aufgetreten.

ABER WARUM HAT ES DAS GANZE JAHR FUNKTIONIERT?????????? Liegt wohl an der Software!

Vielleicht hast Du ja einfach irgendwo mal die Leerschlagtaste gehauen und den Editor mit OK verlassen. Schwuups, war der Überlauf da, weil es vorher gerade an der Grenze war. Oder was weiss ich - mach doch mal einen Update auf die aktuelle Version 8)
Gruss
Bernd