Mittwoch, 24. April 2024, 19:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 30. November 2008, 20:07

ORM short, TWS OUT, wie kriege ich das wieder synchron?

Hallo zusammen

Da hat mich Investox am sogenannten Black Friday, ein halber Arbeits-Tag nach Thanksgiving, reingelegt. Hatte es kurz gestartet um eine Einstellung zu machen - und es hat mir den Nasdaq geshortet (eine Investox Kalenderdatenbank wie hier schon angeregt, na das wär' mal schön).

Nun, ich hab's dann irgendwann gemerkt, es sollte schnell gehen und ich habe die Position gleich in der TWS geclosed. Die ist auch weg, minus 107 $ ist nicht so toll aber naja. Die fehlende Kalenderfunktion hätte auch teurer kommen können ...

=> Jetzt scheine ich ein rechtes Problem zu haben: im Investox-Depot habe ich eine Korrekturbuchung gemacht, und die ist sogar ausgewiessen mit dem Text "Aktion: Long (Exit short)" - aber das ORM ist immer noch mit dem einem Kontrakt short :fire: Klicke ich auf Exit im Depot, so wird eine Order generiert - die ich natürlich sofort gecancelt habe! Ich will ja die Systeme für morgen wieder parat machen, nicht jetzt schon irgendwelche Orders in den Markt stellen!

Leider "merkt" das ORM irgendwie auch diese Hand-Aktion mit dem Cancel, und bleibt bei -1 short.

Wer weiss nun, wie ich das ORM und die reale Welt wieder in sync bringe? Das Ganze bitte ohne Markt - wirksame Trades!


@Herr Knöpfel

Warum bewirkt die Buchung mit dem Text "Aktion: Long (Exit short)" nicht den Exit im ORM :evil: Ist das ein Fehler oder könnte eine Sync- Funktion ergänzt werden? Wenn es sie schon gibt und ich sie nicht kenne: sorry ...
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 1. Dezember 2008, 15:51

Hallo,

>>im Investox-Depot habe ich eine Korrekturbuchung gemacht

das bringt nichts, weil Sie damit die Trades bearbeiten, nicht jedoch die aktuelle Position.

>>Klicke ich auf Exit im Depot, so wird eine Order generiert

das ist im Prinzip der richtige Weg. Halten Sie dabei die "ALT"-Taste gedrückt, dann können Sie die Position ausbuchen (ohne Order).

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:01

Hallo Herr Knöpfel,
was wäre wenn man von 5 offenen Positionen nur "einen Teil" z.b 1 Position ausbuchen möchte?
Grüße Peratron

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:31

Hallo,

das geht dann wohl nur, indem man über den Virtuellen Broker oder Papertrader ordert (um so keine realen Orders auszulösen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:17

Hallo Herr Knöpfel,
im Lifehandel sicherlich keine gute Lösung. Den wenn während dessen neue Orders generiert
werden oder Stop ausgeführt werden dann stimmt nichts mehr. Könnten Sie bitte eine Funktion
einbauen die ein einfaches Handling zulässt. Wäre meineserachtens eine wichtige und sinnvolle
Erweiterung.

Grüße Peratron

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:05

Hallo,

sollte sich machen lassen...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:06

Super, danke!

Ähnliche Themen