Freitag, 19. April 2024, 21:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

1

Montag, 1. Dezember 2008, 02:06

Datenfeed Überwachung einstellen beim Bund Future

Hallo Zusammne

die Datenfeed überwachung meldet sich am Tag ca 10 mal bei einer Einstelung von 450 sek. ,im BundFuture Daten sind von IB, obwohl neue Ticks in dieser Zeitspanne kommen welche Einstellung verwendet ihr????

@Herrn Knöpfel
könnte mann nicht auch einen Überwachung an RTT hängen wann keine Dtaenverbindung zur TWS besteht und dann auch eine Benachrichtigung per mail,sms oder Ton bekommen????
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revel7777« (1. Dezember 2008, 02:51)


Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

2

Montag, 1. Dezember 2008, 10:16

Hallo Revel7777,

ich kenne das Problem mit der permanenten Signalisierung eines abreissenden Feeds.

So wie es aussieht kann die Ursache durchaus ein "Seiteneffekt" sein.

Wenn durch das Handelssystem und/oder durch eine zu hohe Auflösung/Updaterate das System überlastet ist,

Werden anscheinend einige Prozesse "ausgegungert".

Es wird dann ein Abriss fälschlicherweise erkannt und gemeldet, der in Wirklichkeit nicht vorhanden ist!



Was bei mir geholfen hat ist Udos Trick mit einem Reimportierten Kombititel (in einer höheren Komprimierung) + dem aktuellen Kontrakt.

Aber Vorsicht bei der Wahl der Auflösung, wenn Du Intradaystops verwendest!
Grüße,

Christian

Yoggi

unregistriert

3

Montag, 1. Dezember 2008, 21:07

Hallo Revel7777,
super Frage! Damit habe ich auch immer noch Probleme. Auch ich bekomme Meldungen, obwohl ständig neue Kurse reinkommen. Würde mich auch über Hinweise freuen, wie man die Datenfeedüberwachung sinnvoll nutzen kann.
Yoggi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 09:23

Hallo,

wir können das bei Tests bisher keine Probleme feststellen. Sie arbeiten mit Version 5? Wie sieht es aus, wenn Sie die Datenfeed-Überwachung in ein Projekt auslagern (so wie in der Doku zur Datenfeed-Warnung unter "Tip" beschrieben)? Gibt es dann auch Fehlalarme?

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:39

Hallo Herr Knöpfel

ich verwende V 5.3.3 allerdings geht das schon länger so allso auch mit Vorgänger Versionen. Ich habe die Überwachungszeit auf 450sek gestelt und Überwache die Daten des Bund Future Datenlieferant ist IB. Heute hat die Überwachung 12x angeschlagen obwohl keine Datenunterbrechung stattfand ich habe Ihnen die Daten des heutigen Tages als TXT File ausgelsen und wie Sie auf dem Bild sehen ist die Überwachung gleichmäßig verteilt über den Tag angeschlagen, der RTT Titel wird in einem Kombititel verarbeitet mit einer Primären Komprimierung bei Import von 60min. Die Datenüberwachung läuft nicht in einem seperaten Projekt sondern im gleichen wo auch das HS läuft. Ich denke nicht das mein Rechner zu lahm ist da nur eine Insatnz aktuell auf diesem Rechner läuft und der Rechner mit einem Intel vier Kern Prozessor mit 2,66MHZ pro Kern und 4GB Ram ausgerüstet ist.
»Revel7777« hat folgende Bilder angehängt:
  • überwachung.png
  • überwachung2.png
»Revel7777« hat folgende Datei angehängt:
  • test_daten.zip (69,08 kB - 297 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 11:39)
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:34

Hallo,

danke, diese Info hilft weiter. Es ist wohl ein spezielles Problem mit vorkomprimierten Kombititeln, die mit vollendeten Perioden arbeiten (daher die Warnung jede Stunde, im Takt der Komti-Titel-Komprimierung). Das wird verbessert.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:19

Hallo

Zitat

die mit vollendeten Perioden arbeiten (daher die Warnung jede Stunde,

ich arbeite aber im HS mit unvolendeten Perioden auf 60min Basis. Ich habe den Berechnungstietel auf Primären Komprimierung bei Import von 30min gestellt als Test, ich bekamm dann alle halbe Stunde die Mail siehe Bild.
»Revel7777« hat folgendes Bild angehängt:
  • überwachung3.png
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:21

Hallo,

und welche Einstellung für "Unvollendete Perioden" hat der Kombi-Titel unter "Grund-Komprimierung"? Müsste auf "Inaktiv" stehen.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

9

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:28

Hallo

Zitat

und welche Einstellung für "Unvollendete Perioden" hat der Kombi-Titel unter "Grund-Komprimierung"? Müsste auf "Inaktiv" stehen.

nein steht auf "wie Basis" und im HS sind unvolendete Perioden aktivert genau wie im chart und werden zum Enter auch benötigt
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:00

Hallo,

OK, kann ich nachvollziehen, wird in der Korrektur berücksichtigt.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel